abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Kreditkartengebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2014

Liebe Consorsbank,

 

einer der Gründe damals zur Consorsbank zu wechseln war der Vorzug des bargeldlosen Kreditkartenverkehrs im Ausland ohne die horrenden Zusatzkosten von anderen Anbietern.

 

Da dies nun entsprechend dem neuen Leistungsverzeichnis entfällt kann ich leider die Consorsbank nicht mehr weiter empfehlen und werde mir sicher eine Kreditkarte bei einem anderen Anbieter nehmen, der mir diese Konditionen - ebenfalls ohne laufende Kosten - weiterhin bieten kann.

 

Schade, denn somit geht das Konzept "alles in einer Hand" zumindest für mich nicht mehr auf...und ich ärgere mich, dass ich viele Empfehlungem im Freundes- und Bekanntenkreis aufgrund des ehemals attraktiven Angebots der Consorsbank ausgesprochen habe.

315 Antworten 315

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2014

Wenn mir die Consorsbank nur noch marktübliche Konditionen anbietet, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich dann noch ein Konto hier haben sollte. Wenn ich mir aus dem ganzen Einheitsbrei eine Bank aussuche, möchte ich dann wenigstens auch Einzahlungen direkt auf mein Bankkonto vornehmen können. Sollte auch noch die Bonifikation auf den Karteneinsatz zum Jahresende gestrichen werden, werde ich mir wohl eine andere Bank suchen.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ich muss auch mal sagen, dass ich insgesamt die Konditionen der Consorsbank nach wie vor sehr gut finde. Man muss bedenken, dass die Zinsen sehr niedrig sind und dass die EU die Kreditkartengebühren radikal beschnitten hat. Das trifft eben auch die Consorsbank als kartenausgebende Bank. Auch die Consorsbank hat Kosten, auch wenn die niedriger sind, als bei einer Filialbank. Wahrscheinlich wird das Girokonto sogar durch die anderen Produkte wie Depot und Tagesgeld quersubventioniert (habe ich mal irgendwo gelesen). Mir gefällt eher die konkrete Gebührenausgestaltung mit Bevorzugung des Bargelds und einer kuriosen Glücksspielklausel etc. nicht, wie ich oben geschrieben habe.

Einzahlungen kann man übrigens bei der Reisebank für 1% (mind. 5 Euro) vornehmen. Für seltene Fälle sind das durchaus akzeptable Konditionen. Für häufige Einzahlungen ist es definitiv das falsche Girokonto.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Bei der 10ct-Aktion, auf deren Fortführung jetzt hier einige hoffen, weiß man zumindest schon sehr lange, dass sie prinzipiell befristet ist. Damit wusste man sogar mehr, als bei den jetzigen Konditionsänderungen. Die sind in drei Monaten durch, wann immer die Bank es für richtig hält. Verlässlichkeit Fehlanzeige.

 

 


Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo liebe Community User,

vielen Dank für Ihr Feedback und Beiträge.

Ich habe gerne die offenen Fragen aus dem Thread an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten haben, werde ich Sie informieren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

@ppac dann vergleiche mal den zugrundeliegenden Wechselkurs, wenn du Belastung in EUR auswählst...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2015

@EUREX-Trader Wie nur einige Posts später dargelegt, habe ich alle Transaktionen in der Landeswährung durchgeführt. Mein Posting, auf das du dich beziehst, soll keinesfalls als generelle Empfehlung missverstanden werden, da ich mir der Wechselkursproblematik bewusst bin.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2015

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Grund mir vergangenes Jahr ein Konto bei der Consorsbank zuzulegen war die Tatsache, dass ich in einer Hand Zahlungen und Bargeldabhebungen in jeglicher Währung kostenfrei durchführen konnte.

Wenn die Auslandszahlung ab Dezember nur noch kostenpflichtig möglich ist besteht keine Veranlasung für mich das Konto weiter aktiv zu nutzen. Was soll das denn?

 

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Bin derzeit für 4 Monate in Südostasien und nutze meine Consorsbankkarte hier echt viel. Davor hat sie mir 2 Monate lang in London gute Dienste geleistet, davor für ein paar Wochen in Italien.

Wird die Zahlung in Fremdwährung nun wie angekündigt kostenpflichtig ist der gesamte Vorteil des Kontos futsch. Schade! 😞

Das heißt für mich dann leider wieder zig Bankkonten im Ausland eröffnen um die jeweilige Kreditkarte vor Ort zum Online-Shopping, Essen ordern etc. nutzen zu können.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015

Auch für mich war einer der wichtigsten Gründe zur Consorsbank zu wechseln die Möglichkeit auch im Ausland in Fremwährung kostenlos bezahlen zu können. Auch ich habe das Konto vielen weiter empfohlen und muss mir jetzt selbst überlegen wieder zu kündigen, wenn der wichtigste Vorteil wieder weg ist...

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2015

Liebe Consors Bank,

 

schade dass dieses fast alleinstellungsmerkmal aufgeben, dass war wie schon viele vorher geschrieben haben, der Grund zu Ihnen zu wechseln.
Ich werde auf dem Postweg formal diesen Punkten widersprechen.
Zum Stichtag werde ich dann meine Transaktionen im Ausland wohl über eine andere Direktbank und deren Mastercard tätigen 🙂 😉
Ich hoffe diese knicken nicht so schnell ein wie Sie.
Dass war ein kurzes Fest der Freude...

Beste Grüße


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2015

Und tschüss!

 

Der einzige Grund, warum ich dieses Konto habe ist die weltweit, bei allen Zahlungen und Abhebungen kostenlos einsetzbare VISA Karte. Jetzt besteht dieser Vorteil nicht mehr. Die von den Mitarbeitern als Vorteil beworbene Tatsache, dass Zahlungen im Euroraum weiterhin gebührenfrei sind, ist kein Vorteil, sondern eine Selbstverständlichkeit! Das kann aber auch meine MasterCard von der deutschen Bank, also brauche ich die CB VISA nicht.

 

Das Guthaben auf dem Girokonto wird also demnächst auf mein Hauptkonto übertragen, das Konto hier geschlossen und ich suche mir einen neuen Anbieter. Hat jemand Empfehlungen?

Sehr schade! 

Antworten