Liebe Consorsbank,
einer der Gründe damals zur Consorsbank zu wechseln war der Vorzug des bargeldlosen Kreditkartenverkehrs im Ausland ohne die horrenden Zusatzkosten von anderen Anbietern.
Da dies nun entsprechend dem neuen Leistungsverzeichnis entfällt kann ich leider die Consorsbank nicht mehr weiter empfehlen und werde mir sicher eine Kreditkarte bei einem anderen Anbieter nehmen, der mir diese Konditionen - ebenfalls ohne laufende Kosten - weiterhin bieten kann.
Schade, denn somit geht das Konzept "alles in einer Hand" zumindest für mich nicht mehr auf...und ich ärgere mich, dass ich viele Empfehlungem im Freundes- und Bekanntenkreis aufgrund des ehemals attraktiven Angebots der Consorsbank ausgesprochen habe.
Tja, die CB ist nun einfach auch nur noch eine Direktbank unter vielen. Die neuen Konditionen finde ich doch eigentlich überall...
@blueman Mir ist bewusst, dass das evtl. nicht funktioniert, aber wenn ich denen kein Zeichen gebe, dann ändert sich ja nichts.
Hab bei Twitter eine Antwort bekommen.
"...aus geschäftspolitischen Gründen..."
Ja, das wäre wahrscheinlich am Besten. Wahrscheinlich wird auch erst am 04.12.2015 23:59 auf der Landingpage aufgeführt, dass weltweit zahlen nicht mehr kostenlos ist
Der Spruch "...aus geschäftspolitischen Gründen..." ist für mich nur Bla-Bla-Bla. Wenn dann sollen sie ehrlich sein und sagen, dass sie die erste Zeit Kunden einsammeln wollten und damit jetzt scheinbar genug Kunden haben, die jetzt zahlen sollen. Außerdem "...aus geschäftspolitischen Gründen..." ist eine Ohrfeige für jeden einzelnen Kunden. Man redet sich nur wieder raus, und hofft, dass sich der Sturm legen wird.
Von Lottohelden habe ich auch schon eine Antwort bekommen, dass sie den Vermerk bei der CB-VISA-Karte auch hinterlegen werden, dass hier weitere Kosten entstehen.
Auch frage ich mich, ob die 10Cent pro Kartenzahlung wegfallen wird, weil in Klammern 31.12.2015 steht?
Es scheint einiges schlechter für den Kunden zu werden, obwohl selbst noch mit den aktuellen Vorteilen geworben wird.
Also ganz ehrlich. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so ganz. Die Zeit läuft vorwärts und die Wirtschaftslagen ändern sich. Auch die Consorsbank muss handeln und kann nicht auf ewig eine Oase darstellen.
Alle die hier meckern haben über einen nicht unerheblichen Zeitraum von sehr guten Konditionen profitiert und sollten sich jetzt nicht beschweren.
Jeder wurde über die neuen Konditionen informiert und es steht jedem frei, zu handeln. Sehe da kein hinterhältiges Vorgehen seitens der Consorsbank.
Die Einführung einer vollwertigen Kreditkarte wurde von Kundenseite lange gefordert und nun für das Frühjahr 2016 umgesetzt. Das sollte man auch mal positiv hervorheben.
Und sorry. Wer dem Glücksspiel nachgeht, wird wohl bei seinen Verlusten die zusätzlichen € 5,00 verkraften können.
Für mich ist die Consorsbank immer noch eine der besten Banken am Markt und mit den geänderten Konditionen weiterhin erstligareif.
Gerne würde ich ehrliche Antworten von Seiten der CB bekommen ...
- Warum werden Auslandsgebühren für die VISA-Karte eingeführt?
- Warum gibt es für die Bezahlung mit der VISA-Karte extra happige Gebühren i.H.v. mindestens 5EUR, denn es entstehen keine weiteren Kosten als wenn ich bei amazon einkaufe und damit bezahle?
- Was ist mit der 10Cent-Gutschrift bei Kartenzahlung ab dem 01.01.2016?
- Wieso wird mit Vorteilen auf der Homepage geworben, wenn diese ab 05.12.2015 nicht mehr existieren?
Ich kann auch nicht fassen wieso die Consorsbank sich einfach diesen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verspielt. Jetzt kommen sicherlich weniger Neukunden und die jetzt unzufriedenen Kunden sorgen auch noch für schlechte PR. Wer hat das nur entschieden?!