abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand passt nicht zu den aufgeführten Buchungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.

Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.

Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.

Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!

 

Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.

 

 

66 Antworten 66

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @JoPo,

 

sehr gerne lasse ich den den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt von den verantwortlichen Kollegen prüfen!

 

Als Community Moderator habe ich allerdings keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Können Sie uns für die Prüfung daher via PN (Pivate Nachricht) Ihre Kontonummer zusenden?

Können Sie uns auch noch beantworten, ob der falsche Kontostand bei Ihnen auf der Kontodetailseite, auf der Kontoübersichtsseite oder überall angezeigt wird? Ein Screenshot wäre an dieser Stelle auch sehr hilfreich.

 

Ich gebe das dann entsprechend an die Kollegen weiter und wir melden uns mit einem Feedback zurück.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Hallo @CB_Sonja,

 

Ich habe das gleiche Problem. Der Kontostand variiert, obwohl keine Buchungen eingetragen sind.

 

Bitte um Behebung dieses Problems

 

Grüße

 

AlexFinance


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @JoPo,

hallo @AlexFinance,

 

vielen Dank für die via PN gesendeten Informationen @JoPo. Ich gebe die Hintergründe wie von Ihnen beschrieben direkt am Montag an die verantwortlichen Kollegen weiter.

 

Aber schön zu hören, dass sich die Situation zumindest teilweise für Sie geklärt hat.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Habt ihr auf "Verwendungszweck anzeigen" geklickt? In der bunten Schnullidarstellung werden bei mir Buchungen zeitverzögert angezeigt.

 

VG Totti

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Auch heute gehen die eingehenden Umsatzbuchungen kreuz und quer durcheinander. Eine Lösung muss her.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2014
Ich habe gerade eben das gleiche Problem festgestellt.
Ich habe eine Überweisung getätigt und der Kontostand wurde auch entsprechend angepasst. Aber die Überweisung ist nicht in der Buchungsliste aufgeführt!
Wann wird das Problem endlich gelöst?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Finanzplaner. Einfach wieder deaktivieren, dann stimmt die Saldenanzeige auch wieder!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2014
Nein, in meinem Fall nicht. Der Finanzplaner ist bei mir nicht aktiviert.
Als das Problem das letzte Mal bei mir aufgetreten ist, war sogar die Kontoabfrage per HBCI/FinTS betroffen. Auch hier fehlte eine Buchung, im Kontostand war die Buchung aber enthalten. Seither ist das Problem so nicht mehr aufgetreten, aber Vertrauen schafft so etwas nicht gerade.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016

Hallo Sonja,

 

ich habe heute auch diese Problem. Ich sehe zwar, dass sich der Kontostand am 10.08.2016 geändert hat, kann aber keine Buchungen dazu finden. Letzte Buchung gestern... Hier stimmt etwas nicht mit der Anzeige. Da sollte man ernsthaft nachgehen.  Das betrifft kurioserweise nur das Girokonto, nicht das Depot oder das Verrechnungskonto.

0 Likes
Antworten