abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontonummer/PIN in UserID/Passwort aendern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2014

Wie aendere ich fuer den Login zum Onlinebanking meine Kontonummer/PIN in UserID/Passwort?

0 Likes
18 Antworten 18

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2015

Als ich zuletzt beim Kundenservice angefragt hatte ob/wie das möglich sei, wurde mir gesagt, dass diese sich aktuell nicht ändern lässt

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Bei mir ist es Depotnummer/PIN, da das Depot zuerst da war.

 

Kann man sicher auch von Kontonummer/PIN in Depotnummer/PIN ändern lassen.

 

VG Totti

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Totti

Personen, die bei uns z. B eine Watchlist nutzen, aber kein Konto haben, können sich über eine feste, frei wählbare User ID registrieren bzw. einloggen.

Alle Kunden haben Kontonummern und loggen sich nur über diese ein. Die Kontonummer ist nicht änderbar und entsprechend ist auch eine Änderung der User ID nicht möglich. Der PIN hingegen kann geändert werden, was aus Sicherheitsgründen auch regelmäßig geschehen sollte.

Beste Grüße

CB_Kai

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2017

Wenn Consors glaubt, daß eine 5-stellige PIN, die wohlgemerkt nur aus Ziffern besteht, heute noch sicher ist, dann ist das bestenfalls naiv.

 

Wie man einen Account ohne Schmerzen von Kontonummer/PIN auf User ID/Passwort umstellen kann könnt ihr euch mal bei der anderen Bank abschauen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Wenn man seine PIN nur aus Ziffern wählt, ist man wirklich naiv.

So ein paar Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung würden nicht schadenSmiley (fröhlich)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2017

Selbst mit Buchstaben, 5 Zeichen für ein Passwort sind ein Witz.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2017

Wie setze ich die permanente Konto - und PIN - Nummer beim einloggen  zurück,damit sie nicht automatisch erscheint sondern immer von Hand neu eingegeben werden muss?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Lösche in Deinem Browser die gespeicherten Zugangsdaten und beantworte künftig beim Login die Frage, ob die Daten gespeichert werden sollen mit nein.

 

Im Firefox geht das über Extras | Einstellungen | Sichertheit | Gespeicherte Zugangsdaten.

In Chrome über Einstellungen | Erweitert | Passwörter verwalten.

In Edge über Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | Meine gespeicherten Kennwörter verwalten.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2017
 
0 Likes
Antworten