Hallo,
ich habe neue Konten bei der Cortal eröffnet und würde nun gerne die bei meiner alten Bank auflösen. Gibt es so etwas wie ein Umzugsservice?
Freundliche Grüße
Sehe ich genauso. Man muss sich die Abbuchungen des letzten Jahres mal ansehen, und die Firmen alle anschreiben. Das ist die Chance sich gleich eine richtig gute Übersicht anzulegen von allen Vertragsbeziehungen die man so hat mit Firmenanschrift, Kundennummer, Betrag, Abbuchungszeit und Vertragslaufzeit. 1-2 Monate sollte man einplanen bis sich das alte Konto beruhigt hat. Wenn man vorher schon keine Kontoführungsgebühr bezahlt hat, spricht natürlich auch nichts dagegen es noch eine längere Zeit mitlaufen zu lassen. Oder aber man behält es direkt und arbeitet mit zwei Girokonten. Ein Gehaltskonto wo die "wichtigen" Sachen drüber laufen, und ein Shoppingkonto. So können sich die wichtigen Posten (Gehalt, Miete, Versicherung, Energieversorger) nämlich nicht mehr zwischen den vielen kleinen EC-Zahlungen und Paypal-Abbuchungen verstecken.
Das Consorsbank-Girokonto ist eigentlich als Shopping- und Geldziehkonto ideal. Als Gehaltskonto mal ein Jahr bei dieser komischen gelben Pleitebank die auch mit C anfängt aushalten, die 50€ Bonus kassieren, dann zu kündigen und noch mal den Bonus für nichtgefallen kassieren... Muss jeder wissen wieviel Aufwand man machen möchte, aber es ist völlig legitim sich sein Steuergeld mit dem man diese Looserbank gestützt hat zurück zu holen 🙂
Gibt es irgendwo eine Vorlage / ein Formular, wo ich meine geänderte Bankverbindung zur Consorsbank mitteilen kann?
Dieser Kontowechselservice funktioniert recht gut: