abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Online-Banking mehr aus Quicken unter Windows XP mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018

Ich habe mir vor Ewigkeiten eine VM mit Windows XP und Quicken eingerichtet, diese schon immer ausschließlich für Quicken benutzt und durch zwei Firewalls geschützt.

Online-Banking ging daraus jahrelang einwandfrei, aber seit ca. letzter Woche ist jetzt kein Online-Banking zu Consors mehr möglich. Starte ich HBCI per Hand und verbinde mich mit Consors, dann kommt der Hinweis, daß Windows XP veraltet ist. Kommt diese Meldung von Consors, erzwingt Consors jetzt eine neuere Windows-Version als XP fürs Online-Banking?

Meine alte Quicken-Version läuft nur auf Windows XP, und ich sehe nicht recht ein, nur fürs Online-Banking eine neue Version zu kaufen.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @zerbroesler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Beste Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @zerbroesler,

ich freue mich, Ihnen jetzt eine Information bezüglich Ihrer Anfrage mitteilen zu können.

Wir sperren Windows XP zwar nicht bewusst aus, aber es kann aufgrund von entstehenden Sicherheitslücken dazu führen das veraltete Protokolle deaktiviert werden. Das kann zur Folge haben, dass die Funktion von Applikationen, die auf diese Protokolle aufsetzten, teilweise oder vollkommen eingeschränkt werden.

Da es um Ihre Sicherheit beim Online Banking geht, empfehlen wir Ihnen dennoch, dass Sie sich eine aktuelle Version des Programms Quicken zulegen, da auch eine aktivierte Firewall leider keinen kompletten Schutz bietet.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018

CB_Stephan,

vielen Dank für die Antwort, sowas in die Richtung habe ich schon befürchtet. Dann werde ich auf eine andere Banking-Software umsteigen, die unter Windows 10 und/oder eine aktuellen Linux läuft.

0 Likes
Antworten