abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung aus Quicken / FinanzManager

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2017

Hallo Community,

ich nutze Quicken 2015 für mein Online Banking. Ich bin nun relativ neu Kunde der Consorsbank und möchte eine Überweisung aus Quicken heraus anstoßen.
Dabei habe ich folgendes Problem. mTan geht nicht und die Consorsbank scheint nicht gerade intensiv daran zu arbeiten, dass es bald gehen wird. Also bleibt die Möglichkeit über den TAN-Generator. Da habe ich jedoch das Problem, dass ich erst eine Zahl (Appl-2) eingeben muss. Diese erhalte ich in Quicken jedoch nicht. In den Kontoeinstellungen kann ich auch nur das klassische Tan-Verfahren auswählen (nutze FinTS 3)

Habe ich etwas falsch gemacht eim Einrichten oder welche Einstellungen mss ich treffen?

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Die Zahl, die eingegeben werden muss, sind die letzten sechs Stellen der Kontonummer des Kontos, auf das überwiesen werden soll.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2018

Leider sind die letzten drei Stellen der IBAN in Frankreich alphanumerisch, so dass ich dementsprechend die die letzen sechs Stellen der IBAN nicht numerisch eingeben kann.

 

So ist es also unmöglich eine Überweisung in das Heimatland von BNP P. bzw. Cortal Consors zu tätigen!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Außer dem Ländercode FR sind alle restlichen Zeichen numerisch, auch die letzten drei;

die letzten zwei können auch Großbuchstaben sein als Kontrollzeichen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2018
Ich hatte konstruktive Antwort/en erwartet!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@France

Werden auf der Homepage, bei einer solchen IBAN, auch die letzten 6 Stellen angezeigt, oder etwas anderes?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ich hatte konstruktive Antwort/en erwartet!

 

@France:

Du hebst die letzten 3 Stellen als "alphanumerisch" hervor. Das trifft zu, allerdings genau wie für die ersten 24 Stellen, da die komplette IBAN aus "alphanumerischen" Stellen besteht.

Deshalb habe ich die frz. IBAN nach numerisch (=Ziffern von 0-9) und alpha (=die Buchstaben des Alphabets) etwas aufgedröselt.

0 Likes
Antworten