abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geldabheben mehr bei der BW Bank?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014

Hallo zusammen,

 

es ist mir jetzt schon wiederholt passiert, dass ich mit der VISA Debit (der schwarzen Karte) nicht bei der BW Bank (Sparkasse in Stuttgart) Geld abheben konnte. Es kommt der Hinweis, dass die Karte nicht akzeptiert würde. 

 

Bei anderen Banken (Volksbank, Cashgroup, etc.) geht es aber problemlos. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Beste Grüße aus Stuttgart

0 Likes
6 Antworten 6

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Vermutlich gehört diese Bank dann zu den gefühlten 0,2% die das Abheben per VISA Card nicht anbieten.
Ich hatte bisher nie Probleme, weder in Deutschland, noch den USA oder England ...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014

An den Automaten der BW Bank steht eigentlich dran, dass sie Mastercard und Visa akzeptieren.

 

Beim ersten Mal dachte ich, dass ist vielleicht ein aktuelles Problem des Automaten. Da es mir jetzt nach mehreren Monaten zum wiederholten Male passiert ist und jetzt der Automat explizit darauf hingewiesen hat, dass die Karte nicht akzeptiert wird, bin ich etwas verwundet. Und nein, an einer mangelnden Deckung kann es nicht liegen. 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2014
Ich hatte bisher nie Probleme, bei der BW-Bank Geld abzuheben. Die letzte Bargeldabhebung war Anfang Mai.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @kt007,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Da verlässt man sich auf die Technik und dann...


Um Ihr Anliegen individuell zu klären, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Betreuungsteam unter 0911 369 3000 in Verbindung.

Ganz allgemein gesprochen ist es leider so, dass vereinzelte Geldinstitute (unerlaubter Weise) Karten von Direktbanken nicht akzeptieren.

Ein Tipp für Sie: probieren Sie doch einmal unsere Geldautomatensuche aus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Beste Grüße aus Nürnberg

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014
Hallo @CB_Petra,

vielen Dank für Ihre Anwort. Ich habe es gerade nochmal überprüft. Der betreffende Geldautomat ist in der Geldautenmatensuche gelistet. Geld abheben hat dort in der Vergangenheit auch problemlos funktioniert.

Beste Grüße aus Stuttgart

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @kt007

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es kann vereinzelt vorkommen, dass ein Geldautomat keine Verbindung zu uns aufbauen kann. In dem Fall sind Bargeldverfügungen auch ausgeschlossen. Eine lückenlose Internetverbindung ist wünschenswert, aber leider nicht immer gegeben, wie sicher schon fast jeder von uns auch privat feststellen musste.

Falls Sie wiederholt nicht über Bargeld verfügen können, melden Sie sich bitte bei Ihrem Betreuungsteam unter 0911 369 3000. Gerne gehen die Kollegen der Ursache auf den Grund.

Ich hoffe, Sie persönlich haben trotzdem immer eine gute Verbindung zu uns.

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes
Antworten