abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorien ändern sich von selbst ab - mit App per iPhone

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2018

Ändere ich per App (und iPhone) im Finanzplaner bei einer Zahlung die Kategorie und gehe dann zur nächsten Zahlung und gebe dort z.B. ein Stichwort ein, ändert sich die Kategorie automatisch in die verwendete Kategorie der voherigen Zahlung ab. Ist Euch das auch schon aufgefallen? Diesen Fehler habe ich schon länger beobachtet, aber jetzt nervt er doch langsam.

 

Es gibt bereits einen ähnlichen Beitrag aus dem Jahr 2017 dazu, dieser trifft "mein Problem" aber nicht ganz: "Kategorien ändern sich von selbst" .

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Susn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die entsprechenden Kollegen konnten das von Ihnen beschriebene Phänomen so nicht nachstellen.

Die Änderung einer Kategorie hatte dabei keine Auswirkungen auf nachfolgende Änderungen.

Gerne prüfen wir das aber noch einmal genau für Sie.

Bitte melden Sie sich dazu einmal bei uns telefonisch im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000 in der Zeit zwischen 8:00 und 19:00 Uhr.

Die Kollegen verbinden Sie daraufhin mit unserem technischen Support.

Halten Sie bitte folgende Angaben bereit:

• AppVersion
• Betriebssystem (Android, iOS)
• Ungefähre Zeitangabe, wann das Problem beobachtet wurde

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2018

Hallo @CB_Stephan ,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe gleich am Mittwoch, 17.11.21 um ca. 18:30 Uhr angerufen.

Mir wurde empfohlen die App zu löschen und neu zu installieren.

Dies habe ich nun getan, das Problem besteht allerdings weiterhin.

 

Nachdem ich nicht noch einmal anrufen und in der Warteschlange hängen möchte, hier eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit den gewünschten Angaben:

 

App-Version: 1.23.3

Betriebssystem: iOS 15.1

Gerät: iPhone 11

 

1) Aufruf Umsatzdetails

2) Ändern der Kategorie

3) Schließen der Umsatzdetails

4) Aufruf der Umsatzdetails einer anderen Buchung mit anderer Kategorie

5) Eingabe oder Löschung eines vorhandenen Stichworts

6) Schließen der Umsatzdetails

7) Schwupps hat die Buchung die gleiche Kategorie wie 2)

 

Das Problem wurde beobachtet am Mittwoch, 17.11.21 um 8:37 und am Sonntag, 21.11.21 um 15:47 Uhr.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Susn,

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme und die Übermittlung der Details.

Die Kollegen konnten das von Ihnen geschilderte Problem nun nachstellen und somit bestätigen. Es wird an einer Behebung gearbeitet.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten