abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung von Kundenverbindung durch Consorsbank bei Auslandswohnsitz

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2017

Warum kündigt die Consorsbank Kundenverbindungen bei Auslandswohnsitz?  Sind Kunden mit vorübergehendem Auslandswohnsitz grundsätzlich nicht mehr erwünscht?

 

Beispiel 1:

 

Betreff: Kündigung von Bank

Hallo zusammen,

 

Auch bei uns gleiches Bild: uns wurde völlig ohne Vorwarnung die gesamte Geschäftsbeziehung gekündigt - damit Depots, Verrechnungskonten, ein Fremdwährungskonto (das wir nicht nutzen). Auch wir haben keinerlei Kreditverpflichtungen, negative Schufaeinträge oder dergleich und auch sonst keine finanziellen beziehungen zu USA oder Ländern auf der Blacklist oder dergleich. 

 

Jedoch bei uns ist die Lage:

- wir leben derzeit temporär für mehrere Jahre als Expats im Ausland - Neuseeland 

- sind in Deutschland abgemeldet (damit aktuell nicht mehr Steueransässig)

 

Die nebulöse Begründung im Schreiben verwies nur auf "weltweit gültige Vorgaben der BNP Paribas hinsichtlich steuerlichen Regularien in bestimmten Ländern". An der Telefonhotline  und im Chat keinerlei weitere Informationen zu erhalten - im Gegenteil waren die Mitarbeiter völlig überfordert und wussten nicht so recht wohin mit meiner Anfrage. 

 

Bin ebenfalls SEHR verärgert über dieses Verhalten, zumal der Aufwand aus dem Ausland für Depoteröffnung bei einer neuen Bank usw heraus wirklich ätzend ist.

 

Sorry Consorsbank, das geht einfach gar nicht und defintiv auf nimmer wiedersehen - auch nach unserer Rückkehr nach DE.

 
Beispiel 2:
 
Betreff: Kündigung von Bank

Hallo,

 

Gleichen Brief bekommen wie in dem vorherigen Beitrag von "symbadisch".  Situation auch identisch.  Vorübergehender Auslandsaufenthalt mit Abmeldung in Deutschland.  Brief enthält auch wortwörtlich gleiche Begründung.  Offensichtlich hat sich Consorsbank entschlossen, nur noch mit Kunden mit Wohnsitz in Deutschland Geschäfte zu machen und alle anderen herauszuwerfen. 

 

30 Antworten 30

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@CB_Kai 

Wenn Sie Fragen zur Kündigung haben, rufen Sie bitte in Ihrem persönlichen Betreuungsteam an.

 

Ich hatte nichts mit dem Problem zu tun. In anderer Sache habe ich den Kundendienst kontaktiert.

Mein Fazit: Es gibt kein persönliches Betreuungsteam, auch nicht für Premiumkunden.

Antworten