Community

Antworten
Highlighted
Becksy
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2014
Nachricht 1 von 5 (2.276 Ansichten)

Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Hi,

wird es irgendwann möglich sein das pushTAN-Verfahren zu benutzen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Eric Fricke

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Elena
Moderator
Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2014
Nachricht 2 von 5 (2.251 Ansichten)

Betreff: Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Hallo Becksy,


vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!
Mit den Varianten der mobilen TAN sowie des TAN-Generators bieten wir bereits zwei der sichersten Autorisierungsvefahren an.
Laut der Aussage unseres Fachbereichs ist derzeit die Einführung der von Ihnen genannten Methode nicht vorgesehen.


Natürlich beobachten wir die weiteren Entwicklungen und werden bei Bedarf unsere Ausrichtung überdenken und anpassen.

 

Herzliche Grüße
Elena Engelmann
Community Moderator

Highlighted
Ryo
Ryo
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2014
Nachricht 3 von 5 (1.933 Ansichten)

Betreff: Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Wie ist hier der aktuelle Stand? Ist die Einführung immer noch nicht geplant? 

 

Die Consorsbank bewirbt sich als die Bank für unterwegs, aber wie kann ich unterwegs Online-Banking machen, ohne pushTAN? Oder soll ich egal wohin ich gehe meinen TAN-Generator (den ich seit Kontoeröffnung vor über einem Jahr nie erhalten habe) mitnehmen? Nicht gerade sehr komfortabel.

Antworten
0 Likes
Highlighted
frankbernhard
Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2015
Nachricht 4 von 5 (1.875 Ansichten)

Betreff: Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Hier ist die Push-TAN oder App-TAN oder wie auch immer sie heißt, vorgeschlagen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Push-TAN-für-die-App/idi-p/24536

 

Und hier zwei alternative TAN-Verfahren:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/PhotoTAN-QR-TAN/idi-p/19918

 

Fröhlich voten, dann steigt die Chance auf Umsetzung.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Actuarius
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2015
Nachricht 5 von 5 (1.644 Ansichten)

Betreff: Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Ich schließe mich meinem Vorredner an, die Consorsbank ist hier nicht auf der Höhe der Zeit!
Antworten
0 Likes