abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich das pushTAN-Verfahren zum Online Banking zu nutzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2014

Hi,

wird es irgendwann möglich sein das pushTAN-Verfahren zu benutzen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Eric Fricke

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo Becksy,


vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!
Mit den Varianten der mobilen TAN sowie des TAN-Generators bieten wir bereits zwei der sichersten Autorisierungsvefahren an.
Laut der Aussage unseres Fachbereichs ist derzeit die Einführung der von Ihnen genannten Methode nicht vorgesehen.


Natürlich beobachten wir die weiteren Entwicklungen und werden bei Bedarf unsere Ausrichtung überdenken und anpassen.

 

Herzliche Grüße
Elena Engelmann
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2014

Wie ist hier der aktuelle Stand? Ist die Einführung immer noch nicht geplant? 

 

Die Consorsbank bewirbt sich als die Bank für unterwegs, aber wie kann ich unterwegs Online-Banking machen, ohne pushTAN? Oder soll ich egal wohin ich gehe meinen TAN-Generator (den ich seit Kontoeröffnung vor über einem Jahr nie erhalten habe) mitnehmen? Nicht gerade sehr komfortabel.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hier ist die Push-TAN oder App-TAN oder wie auch immer sie heißt, vorgeschlagen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Push-TAN-für-die-App/idi-p/24536

 

Und hier zwei alternative TAN-Verfahren:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/PhotoTAN-QR-TAN/idi-p/19918

 

Fröhlich voten, dann steigt die Chance auf Umsetzung.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2015
Ich schließe mich meinem Vorredner an, die Consorsbank ist hier nicht auf der Höhe der Zeit!
0 Likes
Antworten