abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI Kontoabruf klappt nicht - Quicken 2014

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen klappt der Kontenabruf mit Quicken 2014 nicht mehr. Zunächst klappte der Abruf nach dem Umzug auf einen neuen Rechner (Windows 7) problemlos, seit Anfang der Woche bricht die Übertragung ab. Neueinrichtung, auch Löschen des Consors Banking Contacts und anschließenden Neuanlage, brauchte keine Verbesserung. Das Konto selbst konnte ich synchronisieren. Der Umsatzabruf klappt aber nach wie vor nicht.

 

Was kann ich tun, bin im Moment ratlos. Kann jemand die Abrufprobleme bestätigen?

 

Grüße

Andreas

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @ArtPad, hier klappts. Allerings nutze ich nicht Quicken. Du könntest es vielleicht alternativ mal mit einem anderen HBCI-basierten Programm probieren, auf dem Computer oder auf einem Smartphone im selben Netzwerk. – So könntest du du das Problem eingrenzen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Ich verwende Quicken 2014 (unter Win 10) und mein Umsatzabruf funktioniert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016

Des Rätsels Lösung ist ein Fehler im DDBAC Modul 5.3.49.0 . Der Abruf klappt nicht. Erst nach der Umstellung des Hombanking Kontakts auf Version 2.20 funktioniert der Abruf wieder.

Antworten