Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2015

Hallo,

 

da ja viele Mietwagenunternehmen Debit-Kreditkarten ablehnen eine kurze Frage: Funktioniert mit der Kreditkarte von CC die Buchung und Bezahlung der Kautionsgebühr (Betrag wird auch Karte geblockt)?

 

Vielen Dank und Gruß

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo Fragesteller, 

 

generell funktioniert alles mit unserer Karte - sowohl die Buchung, als auch die Bezahlung.

Unabhängig von den Funktionen allerdings ist die Akzeptanz. Vereinzelnde Firmen lehnen Buchungen ab, bei welchen DEBIT angezeigt wird.


Wir bedauern die evtl. Unannehmlichkeiten. Diese Situation ist uns bekannt und wir haben hierzu bereits mit VISA Kontakt aufgenommen und dieses Akzeptanzproblem dargestellt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2015

Hallo,

da das Problem mit der Mietwagenbuchung nun seit Jahren bekannt ist - meine Frage:

Hat sich da was getan oder muss ich mir eine ECHTE Kreditkarte besorgen?

 

Grüsse Lufo

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2015

Eine "Bezahlung" war bei mir vor drei Wochen bei Europcar in London (Gatwick) kein Problem. Kurioserweise wurde eine "echte" Kreditkarte abgelehnt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016
Das Problem besteht auch 2 Jahre später noch. Bei der Mietwagenbuchung konnte eine Kaution auf die Visakarte entsprechend nicht vorgemerkt werden. Daher musste ich die 1200€ mit der VPay sofort zahlen. Sehr ärgerlich zumal eine "Debit"-Kreditkarte auch nicht sehr von Solvenz zeugt und man so etwas blöd da steht. Bleibt das weiter so??

Enthusiast
Beiträge: 243
Registriert: 30.12.2014

Die Consorsbank Visa Gold ist eine "credit", damit sollte es diese Probleme nicht geben.  Die Angebote "Genialcard", "Sunnycard" oder "New Visa" von anderen Banken sind Beispiele für grundgebührfreie "echte" Kreditkarten, die unabhängig vom Girokonto ausgegeben werden. Auf Reisen ist eine zweite Kreditkarte einer anderen Bank und dem jeweils anderen großen Zahlungsnetzwerk (also Mastercard) ohnehin zu empfehlen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2016

Hallo zusammen, 

Ich hatte das Problem am Mittwoch auch, dass meine Consorsbank Kreditkarte bei LastMinute RentACar im Kroatien nicht akzeptiert wurde. Da ging es um eine Absicherung von ca. 500€. Da stamd ich auch erst mal verdammt blöd da...

Auf meine Anfrage hat sich die Consorsbank allerdings noch nicht gemeldet. 

0 Likes
Antworten