Guten Tag,
ich benutze die Finanzapp "Finanzguru". Ich wollte dort die Consorbank integrieren.
Dies funktioniert leider nicht. Habe meine Kontonummer mit 001 am Schluss hinterlegt und mein Login PIN zum Bankingberreich auf der Webseite.
Bei anderen Banken funktioniert es tadellos.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?
Vielen Dank!
Ich hatte Finanzguru auch angeschrieben. Die arbeiten dran.
Diese Massen-TAN-Eingabe ist einfach nur Wahnsinn. Ein sinnvolles Nutzen solcher Apps wird damit ja gerade zerstört.
Hi,
bei mir funktioniert es seit dem Wochenende.
Allerdings erscheint die TAN Eingabe zwei Mal (wahrscheinlich wegen Girokonto und Verrechnungskonto) und bei der zweiten Eingabeaufforderung bleibt die vorherige TAN stehen. Wenn diese gelöscht wird und eine neue (zweite) TAN eingegeben wird klappt die Aktualiserung.
Hatte dies auch schon mal an den Support des Finanzguru weitergeleitet.
Danke Alexm!!!!!
Bei mir nun endlich auch.
Habe insgesamt 4x hin und herswitchen dürfen wegen der tollen Secureplustanapp, die natürlich auf dem selben Gerät installiert ist (Denkfehler im consorssicherheitsteam).
Gleichwohl erscheint mir ob dieser sinnlosen Dreistigkeit der x-fachen SecureTanPlusAppfrage das Einloggen ins Onlinebanking mit einem exakt 5-Digit-PW als lächerlich. Da warein eindeutig unterschiedliche Arbeitsgruppen am Werk.
Nun hoffe ich, dass mir nicht das selbe widerfährt wie dem User hier direkt oberhalb, also dass es nach x Tagen einfach nicht mehr geht.
Recht sicher ist: sobald ich zurück in deutschen Landen bn verabschiede ich mich Stand heute von diesem Geldinstitut.