Community

Antworten
Highlighted
skw
skw
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2018
Nachricht 1 von 10 (1.002 Ansichten)

Finanzguru

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

 

ich benutze die Finanzapp "Finanzguru".  Ich wollte dort die Consorbank integrieren.

Dies funktioniert leider nicht. Habe meine Kontonummer mit 001 am Schluss hinterlegt und mein Login PIN zum Bankingberreich auf der Webseite.

Bei anderen Banken funktioniert es tadellos.

 

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?

Vielen Dank!

Antworten
0 Likes
AB10
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 2 von 10 (495 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Hallo skw,

 

Dito, selbes Problem. Ongoing. Es erscheinen ausführliche allerdings nicht weiter helfende Meldungen.

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2923
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 10 (482 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Und wie lautet die angezeigte Fehlermeldung?

Antworten
0 Likes
Andreas_H
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 4 von 10 (460 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Habe auch das Problem mit Finanzguru.

Zwischenzeitlich das Konto entfernt. Wenn ich es jetzt wieder hinzufügen will kommt eine Meldung:
„Die Nachricht wurde entgegengenommen. (0010); Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich. (0030); PIN gültig. (0901); Informationen fehlerfrei entgegengenommen. (0020)“

Klingt ja eigentlich gar nicht nach „Fehler“. Einrichtung bricht aber damit ab.

Viele Grüße
Andreas
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2923
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 10 (441 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

@AB10@skw@Andreas_H 

Seit letztem Wochenende muss man bei Consors eine TAN zum Anmelden eingeben. Gab es bei Finanzguru schon ein entsprechendes Update? Was sagt der Softwarehersteller zu dem Problem?

Antworten
0 Likes
Andreas_H
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 6 von 10 (435 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

@immermalanders
Dass ich für jeden Login eine TAN benötige, habe ich schon bemerkt 😉 Verfolge auch die anderen Themen zu dem PSD2-Umsetzungs-Wahnsinn.

Der Softwarehersteller sagt, er sei dran. Gibt zwar mehrere Updates täglich, das Problem mit der Consorsbank scheint aber besonders hartnäckig...
Antworten
0 Likes
Artur_S
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 7 von 10 (419 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Ach guck...bin nicht der Einzige, der auf der Suche nach einer Lösung ist:-)


Immerhin weiß ich nun, dass ich nix falsche mache...hoffe ich zumindest.

Hat von euch jemand bei Finanzguru angefragt?

 

Gruß

Artur

Antworten
0 Likes
Andreas_H
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 8 von 10 (408 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

@Artur_S
Ja, hier lohnt es auf Twitter Tweets&Antworten des finanzguru_de zu verfolgen.

Viele Grüße
Andreas
Antworten
0 Likes
MoneyHero
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2015
Nachricht 9 von 10 (157 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Hier hat sich leider noch immer nichts nennenswertes getan.

 

- Finanzguru hat App-Updates veröffentlicht

- Consorsbank hat die HBCI-Schnittstelle anscheinend repariert

 

Auf welcher Seite jetzt noch der Fehler sitzt... man weiß es nicht :-(

Antworten
0 Likes
Andreas_H
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 10 von 10 (13 Ansichten)

Betreff: Finanzguru

Antworten
0 Likes