Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2015

Hallo Community, 

 

das Intervall meines Dauerauftrags ist auf den 3. Tag jedes Monats gesetzt.

 

Wenn ich nun ein Enddatum einstelle kann ich auch nur ein Datum im Monat auswaehlen.

 

Wird die Zahlung an diesem Tag (Enddatum) letztmalig noch ausgefuehrt?

 

Danke!

 

0 Likes
7 ANTWORTEN 7

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo DavidJ,

 

vielen Dank für Ihre sehr interessante Frage in der Community.

 

Bei der Löschung beziehungsweise Pausierung Ihres Dauerauftrages, mit Angabe des nächstmöglichen Datums, wird dieser nicht mehr ausgeführt. Gerne können Sie jederzeit, einen neuen Dauerauftrag anlegen.

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam. 

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2015

Hallo Gemeinde, kann es sein, dass man mindestens einen Monat vorher schon wissen muß, daß man einen Dauerauftrag pausieren lassen will? Wollte heute die nächste Ausführung für den 03.01. stoppen. System verlangt aber die Angabe einer letzten Ausführung, welche in der Zukunft liegen muß. Das kann es doch nicht sein, oder?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @maestroii,

 

ist es möglich das pausieren garnicht vorgesehen ist und der ganze Auftrag gelösch wird nach der letzten Ausführung? Sollte das so sein kannst Du den Dauerauftrag jetzt auch gleich löschen und wenn wieder benötigt wieder neu anlegen.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2015

nein, ist nicht möglich. Die Option wird angeboten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @maestroii,

 

ah dann ist vermutlich die einfache Logik im Formular dass das Datum nicht in der Vergangenheit liegen kann. Irgendwie auch logisch.

 

Also einfach das Datum von Morgen oder so einsetzen. Nachdem die zweite Bedingung für den Sparplan (1. des Monats oder so was) nicht erfüllt ist sollte dann ja nichts passieren. Ohne Gewähr, würde mich jedoch sehr wundern wenn das anders wäre.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016
Hallo Moderator CB_Max, dies ist doch leider überhaupt nicht die Beantwortung der eigentlichen Frage. Denn diese lautet „Wird die Zahlung eines Dauerauftrags am hierfür eingestellten Enddatum letztmalig noch ausgeführt?“

Genau diese Frage beschäftigt mich aktuell auch brennend.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 17.08.2017


Hallo @De_Cegonha,

vielen Dank für Ihre Rückfrage zu diesem Beitrag.

Das ausgewählte Enddatum eines Dauerauftrages entspricht der letztmaligen Ausführung.

Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Montag.

Viele Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

Antworten