abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

probleme bei buchung trotzdem "zahlung vorgemerkt"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016

Hallo,

 

bei der Buchung eines Hotelzimmers wurde der Vorgang aufgrund technischer Probleme extern abgebrochen. Dies nachdem die Zahlung über Kreditkarte (VISA) autorisiert war.

Nun steht trotzdem "Zahlung vorgemerkt".

Wird das automatisch freigegeben? Wie bekomme ich das wieder frei?

 

Vielen Dank

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Herm,

eine falsche Buchung bzw. Vormerkung wird vom jeweiligen Zahlungsempfänger storniert.
Um der Sachverhalt, sofern noch aktuell, zu klären wenden Sie sich bitte an die telefonische Kundenbetreuung.

Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016

Hallo Kai,

Danke für die Info.

Die Buchungsstelle (Hotelvermittler) hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie die

Kreditkarte nicht belasten werden da der technische Abbruch nachvollziehbar sei; den Vorgang aber auch nicht stornieren können.

Per Email habe ich hierzu nun eine Bestätigung erhalten. Wäre dies für consorsbank als Beleg ausreichend ?

LG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Herm,

 

die Aussage der Buchungsstelle ist insofern widersprüchlich, da eine fehlende Stornierung zu einer Belastung der Karte führt. Eine Löschung oder Stornierung der Buchung durch uns ist nicht möglich.

 

In diesem Fall bleibt nur der Weg die Zahlung mit dem über unsere Internetseite verfügbaren Formular zur Reklamation von VISA Umsätzen zu reklamieren. Dieses finden Sie hier.

 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Girokonto/Giro...

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

 

0 Likes
Antworten