abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung Concorsbank Konto in Sparkassen plus App oder comdirect

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018

Wie kann ich meine Consorsbank Konten in die Sparkassen plus App einfügen? Beim Hinzufügen erfolgt immer die Fehlermeldung „HBCI-Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. PIN ungültig.“ Die Anmeldedaten sind definitiv korrekt. Das gleiche Problem gibt es auch bei der comdirect Bank App.

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018
Ok, ich habe es jetzt selbst hinbekommen: an die Kontonummer eine 001 anfügen. Dann funktioniert der Zugang. Allerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass scheinbar das mobile-Tan-Verfahren nicht möglich ist? Dass wäre dann das k.o.-Kriterium für unsere neuen Consorsbankkonten.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018

Danke für den Hinweis mit der "001" am Ende der Kontonummer. Auch Ende 2021 funktioniert die Einbindung in die Sparkassen App weiterhin auf diese Weise.

0 Likes
Antworten