abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung Concorsbank Konto in Sparkassen plus App oder comdirect

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018

Wie kann ich meine Consorsbank Konten in die Sparkassen plus App einfügen? Beim Hinzufügen erfolgt immer die Fehlermeldung „HBCI-Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. PIN ungültig.“ Die Anmeldedaten sind definitiv korrekt. Das gleiche Problem gibt es auch bei der comdirect Bank App.

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018
Ok, ich habe es jetzt selbst hinbekommen: an die Kontonummer eine 001 anfügen. Dann funktioniert der Zugang. Allerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass scheinbar das mobile-Tan-Verfahren nicht möglich ist? Dass wäre dann das k.o.-Kriterium für unsere neuen Consorsbankkonten.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018

Danke für den Hinweis mit der "001" am Ende der Kontonummer. Auch Ende 2021 funktioniert die Einbindung in die Sparkassen App weiterhin auf diese Weise.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2024

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein Consorsbank Depot in der Sparkassen App hinzufügen. Wenn ich mich im Onlinebanking der Sparkasse auf dem Desktop PC anmelde, klappt alles, über die App geht es nicht, trotz der 001 am Ende, hat jemand noch eine Idee?

0 Likes
Antworten