abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung Concorsbank Konto in Sparkassen plus App oder comdirect

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018

Wie kann ich meine Consorsbank Konten in die Sparkassen plus App einfügen? Beim Hinzufügen erfolgt immer die Fehlermeldung „HBCI-Fehler Der Dialog wurde abgebrochen. PIN ungültig.“ Die Anmeldedaten sind definitiv korrekt. Das gleiche Problem gibt es auch bei der comdirect Bank App.

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018
Ok, ich habe es jetzt selbst hinbekommen: an die Kontonummer eine 001 anfügen. Dann funktioniert der Zugang. Allerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass scheinbar das mobile-Tan-Verfahren nicht möglich ist? Dass wäre dann das k.o.-Kriterium für unsere neuen Consorsbankkonten.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018

Danke für den Hinweis mit der "001" am Ende der Kontonummer. Auch Ende 2021 funktioniert die Einbindung in die Sparkassen App weiterhin auf diese Weise.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2024

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein Consorsbank Depot in der Sparkassen App hinzufügen. Wenn ich mich im Onlinebanking der Sparkasse auf dem Desktop PC anmelde, klappt alles, über die App geht es nicht, trotz der 001 am Ende, hat jemand noch eine Idee?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2023

Es hatte mal geklappt, ist aber schon länger her. Jetzt versuche ich es mit der 001 am Ende und erfahre, dass kein Freigabeverfahren vorhanden sei. Dann erscheint noch ein Hinweisfenster "Bitte wenden Sie sich an Ihre Sparkasse und aktivieren Sie ein Sicherungsverfahren im desktop basierten Online-Banking Ihrer Sparkasse".  Das wollte ich tun, habe aber keinen konkreten Menüpunkt dazu gefunden. Schließlich hatte ich die Cortalconsors komplett aus der Liste entnommen und wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Schade, denn sonst ist die Sparkassen-App klasse.

0 Likes
Antworten