Sehr geehrte Damen und Herren, anläßlich der Schließung unserer (vor kurzem neu eröffneten) Konten bei Ihnen baten Sie um ein Feedback. Dem komme ich gern nach: Wir führen aus verschiedenen Gründen Konten bei mehreren Banken. Für die einfach Verwaltung dieser Konten und den Zahlungsverkehr verwenden wir eine Onlinebanking-App. Bisher war das die Sparkasse Plus-App, zukünftig wird es Outbank sein. Mit unseren privaten Konten wollten wir zur Consorsbank wechseln. Mit Erstaunen mussten wir allerdings (nach der Eröffnung) feststellen, dass Sie bei der Nutzung einer App oder einer Software keine mobilen Sicherungssysteme unterstützen. Dies hätten wir von einer modernen Direktbank so nicht erwartet, da selbst Sparkassen dies schon seit mehreren Jahren möglich machen. Wie wir Ihrer Online-Community entnehmen können, ist dieses Thema schon seit 2015 bekannt und bisher haben Sie dafür keine Lösung vorzuweisen. Im Gegenzug unterstützt Ihre eigene Banking-App kein vollumfängliches Multibanking, sondern kann lediglich Umsätze und Kontostände anzeigen. Das ist aus unserer Sicht sehr enttäuschend. Somit bleibt uns leider nichts anderes übrig, als unsere Konten wieder zu schließen. Der entsprechende Auftrag geht Ihnen wunschgemäß per Post zu (das Formular dafür ist übrigens so unpraktisch gedruckt, dass man es nicht einmal einfach in einen Fensterumschlag stecken kann) Viele Grüße
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