Community

Antworten
Highlighted
edeljalo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2016
Nachricht 1 von 7 (2.621 Ansichten)

Echtzeitzahlungen

Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?

Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1428
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 7 (2.498 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Hallo @edeljalo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Aktuell ist es nicht möglich Echzeitzahlungen bei der Consorsbank aufzugeben.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Andre_dtm
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2018
Nachricht 3 von 7 (2.386 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

[ Bearbeitet ]

Es wurde ja mal kommuniziert, dass SEPA Instant ( Echtzeitzahlung ) in Vorbereitung ist. Ist mit der Einfügung noch in diesem Jahr zu rechnen bzw. gibt es eine grobe zeitliche Planung ?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 4 von 7 (2.359 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Hallo @Andre_dtm

wir möchten unseren Kunden natürlich SEPA Instant Payment anbieten.
Die Umsetzung ist dieses Jahr leider nicht mehr möglich. 

Geplant ist die Einführung in 2020. Genauere Details sind bisher noch nicht bekannt. 


Viele Grüße

 

CB_Susan

Highlighted
Krawuppnik
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2017
Nachricht 5 von 7 (1.981 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Wenn, dann wohl erst Dez.2020 ? Komisch, andere Banken können es doch auch.

Jedenfalls Instant Payments empfangen wäre ja auch schon etwas.

Highlighted
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 6 von 7 (1.909 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

Ja andere Smiley (überglücklich) hier nicht. Hier schafft man es nicht mal 2020 eine PIN Änderung bei Karten. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 396
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 7 von 7 (1.655 Ansichten)

Re: Echtzeitzahlungen

[ Bearbeitet ]

Hier passiert wohl auch nichts mehr, oder? Eigentlich ziemlich traurig, für eine Digitalbank, die auf dem neusten Stand sein will und mit Innovationen wirbt. Jede "Handy-App" Bank kann es besser. Schon seit Jahren... Von der Idee her kann es der "Bezahlfreund" PayPal sogar schon seit über 20 (!) Jahren... "Sepa-Instant-Payment" wird mittlerweile von unzähligen Banken angeboten. Ich meine sogar, bei einer anderen Bank kann es jede. Wenigstens solche Zahlungen annehmen - das wäre doch schon was! Aber ich denke, wenn man die annimmt, kann man auch automatiasch senden. Mir ist jedenfalls keine Bank bekannt, die solche Zahlungen nur annimmt. Entweder "senden" und "empfangen" oder nichts.

Antworten
0 Likes