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am 07.07.2019 12:42
Kann Consors Echtzeitzahlungen entgegennehmen?
am 11.07.2019 11:54
Hallo @edeljalo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell ist es nicht möglich Echzeitzahlungen bei der Consorsbank aufzugeben.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
19.08.2019 11:10 , bearbeitet 19.08.2019 11:10
Es wurde ja mal kommuniziert, dass SEPA Instant ( Echtzeitzahlung ) in Vorbereitung ist. Ist mit der Einfügung noch in diesem Jahr zu rechnen bzw. gibt es eine grobe zeitliche Planung ?
am 19.08.2019 15:15
Hallo @Andre_dtm
wir möchten unseren Kunden natürlich SEPA Instant Payment anbieten.
Die Umsetzung ist dieses Jahr leider nicht mehr möglich.
Geplant ist die Einführung in 2020. Genauere Details sind bisher noch nicht bekannt.
Viele Grüße
CB_Susan
am 29.01.2020 16:15
Wenn, dann wohl erst Dez.2020 ? Komisch, andere Banken können es doch auch.
Jedenfalls Instant Payments empfangen wäre ja auch schon etwas.
am 30.01.2020 14:21
Ja andere hier nicht. Hier schafft man es nicht mal 2020 eine PIN Änderung bei Karten.
am 26.04.2020 05:02 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2020 11:27 von CB_Stephanie
am 22.10.2020 10:38
Das ist doch wirklich ein Witz, liebe Consorsbank. Jetzt würde ich den Service gerne in Anspruch nehmen und es geht nicht. Bereits seit 2016/2017 (siehe Community) vertröstet ihr eure Kunden ein ums andere Jahr und es tut sich einfach nichts! So gut wie jede kleine und große Bank bietet Echtzeit-Überweisung an, nur ihr nicht!!! Es ist zum Kotzen. Die Gesichtserkennung bei der Consorsbank-App (IOS) funktioniert auch seit fast nem Jahr nicht mehr trotz zahlreicher Updates. Arbeitet ihr eigentlich auch mal?!
Danke für nichts, ich kündige.
Tschüssi.
am 22.10.2020 12:27
Es gibt inzwischen schon einige Institute, die SEPA Instant Payment eingeführt haben, aber die Teilnahme beendet haben bzw. demnächst beenden.
am 22.10.2020 13:45
Hallo Brillo29,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können Ihren Unmut über die Situation durchaus nachvollziehen. Hinsichtlich der Echtzeitüberweisungen habe ich mich deshalb direkt mit unseren Kollegen in Kontakt gesetzt und gebe Ihnen Rückmeldung, sobald mir die notwendigen Informationen dazu vorliegen.
Die Gesichtserkennung der Mobile Apps funktioniert generell einwandfrei. Auch hier werde ich gerne zur Klärung beitragen. Für die weitere Analyse benötigen wir allerdings noch weitere Informationen von Ihnen.
Können Sie uns bitte noch mitteilen welches System bzw. welche Version Sie aktuell nutzen und wie sich die Probleme äußern?
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin