abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenleck bei Kreditkarten trifft CB-Kunden?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

Hallo liebes CB-Team,

 

das Handelsblatt hat in den letzten Tagen über einen Dienstleister für Kreditkartenabrechnungen berichtet und, dass die Commerzbank, comdirekt und die Postbank ihre Kreditkarten austauschen müssen.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/postbank-und-comdirect-datenleck-bei-k...

 

Könnten Sie bitte ein kurzes Statement abgeben, ob dieses "Problem" auch uns CB-Kunden betrifft?

 

Vielen Dank!

 

MfG

JackTrader

0 Likes
14 Antworten 14

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Ich habe heute zu meiner Überraschung eine neue Visa bekommen sowie eine neue PIN. Im Begleitschreiben wird lapidar mitgeteilt, dass die alte Karte aus Sicherheitsgründen zum 06.02.2016 automatisch gesperrt wird. 

Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich diese Woche zu Hause bin!

 

Was wäre denn, wenn ich auf Reisen wäre? Da tauscht die "Consorsbank" mal schnell die Karte und ich stehe in den USA und wundere mich, dass meine Karte gesperrt ist? Und das neue Kärtchen liegt weit weg in Deutschland im Briefkasten?

 

Unmögliches Verhalten! 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @EagleOne,

danke für Ihre ehrlichen Worte zu Ihrer berechtigten Sorge.

Sie haben Recht. Bei einer uns nicht mitgeteilten Abwesenheit hätte der Austausch stattgefunden. In diesem Fall gilt für uns: Sicherheit vor Komfort.

Mein Tipp für Sie: Geben Sie uns bei längeren Auslandsaufenthalten einen kurzen Hinweis, zum Beispiel einfach telefonisch bei Ihrem persönlichen Betreuungsteam. Dieses erreichen Sie täglich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr unter 0911 369 3000.

Viele Grüße

CB_Petra

Community Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2014

Guten Tag,

 

auch ich habe gestern eine neue Karte erhalten. Leider an meine "Stammdaten"-Adresse, nicht an meine "Zustelladresse" im Ausland, welche seit langem hinterlegt ist. Jetzt sitze ich im Ausland und kann die Karte nicht mehr nutzen. Vielen Dank.

 

Fragen:

1) Warum koennen Sie Briefe an meine Zustelladresse im Ausland senden (habe heute eine Mitteilung von Ihnen erhalten), die Karte aber nicht?

 

2) Warum koennen Sie nicht ein paar Wochen Uebergangszeit einplanen? Die Karte kam in Deutschland an, nachdem die alte bereits gesperrt wurde. Bis sie mich hier im Ausland erreicht durch Nachsendung werden weitere zwei bis drei Wochen vergehen.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @andee

 

Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie Ihre Visacard aufgrund einer nicht rechtzeitigen Information nicht nutzen konnten. Die Sicherheit unserer Kunden, d.h auch Ihre Sicherheit hat bei uns einen hohen Stellenwert.

 

Wir haben uns daher entschieden eine kleinere Anzahl von Karten aus Sicherheitsgründen auszutauschen. Tatsächlich mussten wir erfahren, dass die kalkulierte "Vorwarnzeit"  in einigen Fällen nicht ausreichte.

 

Da Ihre Anfrage bereits einige Zeit auf einer Rückmeldung wartet stellt sich die Frage ob die Situation noch aktuell ist oder sie bereits in Ihrem Sinne abgeschlossen ist?  Da eine Zusendung einer Visacard jederzeit auch ins Ausland möglich ist, gehen wir davon aus dass sie ihre neue Karte zügig wieder nutzen konnten.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2014

Vielen Dank - die Sache ist mittlerweile gelöst.

 

 

0 Likes
Antworten