abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank Banking-App: Bezahlen mit QR-Code?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich ein paar Rechnungen mit der Consorsbank Banking-App bezahlt, indem ich einen QR-Code scannen konnte und die Überweisungsdaten dadurch übernommen wurden. Wurde diese Funktion aus der App entfernt, oder finde ich sie nicht?

 

Um überflüssige Antworten zu vermeiden:

  • Ich kenne die Foto-Scan-Funktion; mir geht es hier um das Scannen von QR-Codes.
  • Es geht hier nicht um die SecurePlus-App, sondern um die Banking App.
0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2014

Hallo,

 

hab's gerade versucht: Bei mir funktioniert es. Ich bin mit der Banking App so vorgegangen: Neue Überweisung - "Einfach fotografieren" antippen - den QR-Code ins Kamerabild setzen und nichts machen, dann erscheint der Hinweis "QR verwenden - Hier geht's weiter". Drauf tippen und dann werden die Daten in das Überweisungsformular eingetragen. Freigeben, fertig.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Danke @Mumbai für die Antwort. Der Hinweis "QR verwenden - Hier geht's weiter" erscheint bei mir nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Dann muss ich wohl ohne QR-Codes überweisen...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4375
Registriert: 06.02.2015

@Haggi@Mumbai 

Benutzt ihr die App unter Android oder iOS? Möglich, dass es da unterschiede gibt.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2014
Bei mir ist es iOS.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Haggi,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mir sind aktuell keine allgemeinen Fehler oder Änderungen zu dem Bezahlverfahren mit QR-Codes bekannt und auch scheint kein anderer User diesen Fehler zu haben. Dennoch möchten wir natürlich, dass dieses Feature allen Kunden gleichermaßen zur Verfügung steht.

Da wir in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Kundenbetreuung, die Ihnen individuell behilflich sein kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Inzwischen habe ich eine weitere Rechnung mit QR-Code erfolgreich bezahlt. Ich kann mir nicht erklären, warum es vorher nicht funktioniert hat; selbst der Rechnungssteller war derselbe. Möglicherweise war der vorige QR-Code fehlerhaft? Egal, nochmals vielen Dank, das Problem hat sich von selbst gelöst, oder es war keins.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2023

Hallo, bei mir funktioniert das leider gar nicht. Habe es schon mehrfach versucht. Es kommt immer nur lapidar: Ein Fehler ist aufgetreten -  leider kein weiterer Hinwies auf die Ursache. Ich benutzte Android.

0 Likes
Antworten