Hallo,
in der o.g. Kontostandsapp kann ich zwar alle meine Konten sehen, allerdings nicht mein Depot. Ist das krorrekt oder liegt ggf. ein Anmeldefehler vor?
Gruß
Marc
Hallo @Tenebrae,
ich habe mich für Sie intern bei den zuständigen Kollegen erkundigt. Prinzipiell sollten Sie sowohl Konten als auch Depots in der App sehen können.
Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie uns gerne einen Screenshot schicken. Gerne halten wir noch einmal Rücksprache mit den Kollegen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Hallo,
danke für ihre Bemühungen.
Ich sehe in der App alle meine Konten (Giro, 2xTagesgeld, 2xVerrechnung, Fremdwährungskonto, CFD Marginkonto) das Depot allerdings nicht.
Ich habe die nomalen Zugangsdaten dort eingegeben (Kontonummer plus 001)
Werde im Laufe des Tages das Ganze auch einmal in der VB-App ausprobieren und sehen ob es dort identisch angezeigt wird.
Hallo @Tenebrae,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie sich selbstverständlich auch gerne telefonisch an unseren Technischen Support wenden.
Viele Grüße
CB_Mine
Community Moderator
Hallo,
ich habe es mit der ING-DiBa als auch mit der VolksBank-KontostandsApp getestet.
Ergebnis: bei beiden wird das DEPOT nicht angezeigt. Alle anderen Konten sehr wohl.
Hallo @Tenebrae,
leider haben wir keine Möglichkeit dies zu prüfen, da wir die App selbst nicht benutzen. Wie CB_Mine schon erwähnt hat,
würde ich Sie bitten sich mit dem Technischen Support in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Hallo,
ich versuche auch meine Consorsbank-Konten (2 mal Giro, 1 Depot, 1 mal Verrechnung, 1 mal Tagesgeld) in der Kontostand-App der ING-Diba zu integrieren. Jedoch funktioniert es überhaupt nicht. Weder die BIC noch die BLZ funkrionieren. Ich bekomme jeweils die Mitteilung, dass die eingegebene BIC/BLZ nicht unterstützt wird. Woran kann das liegen? der Chat-Support verwies mich auf den Telefonsupport. Der Telefonsupport sagte, ich soll bei der ING-Diba nachfragen (was ich als Unsinn erachte)
Danke und Gruß
Hallo @christianj,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit unserem technischen Support kann ich Ihnen folgenden Tipp geben:
Falls nach der Berechtigtennummer gefragt wird, besteht diese immer aus der Kontonummer gefolgt von bei einem Einzelkonto der 001. Sollte es sich um ein Gemeinschaftskonto handeln oder um einen Bevollmächtigten, finden Sie die Berechtigtennummer auf Ihrem PIN-Brief mit Ihrer Online-PIN.
Sollten Ihnen diese Informationen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support. Die Kollegen sind banktäglich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Sie da.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin