abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Gold, Rückzahlung nach Kündigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2020

Hallo zusammen,

 

meine Visa Gold Karte, ist seit ca. 3-4 Monaten gekündigt. Mein Girokonto besteht weiterhin. Ich würde jetzt irgendwann eine Rückzahlung für einen Stornierten Flug erhalten. 

 

Geht diese Rückzahlung Automatisch auf mein consorsbank Girokonto, oder wieder zurück an die Airline/Reisebüro mit der Info Konto/Karte erloschen/gekündigt? 

 

LG
Thomas

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 476
Registriert: 14.11.2016

@gonzode 

 

Ich weiß nicht zu 100%, wie es sich bei der Consorsbank verhält. Aber normal "existiert" die Karte noch für weitere sechs Monate. Hättest du eine Ersatz- oder Folgekarte, würde der Betrag auf diese Karte gebucht werden. Hast du keine neue Karte, so wird das Guthaben auf das Konto gebucht, welches als Einzugskonto angegeben war. Auf jeden Fall bekommst du die Rückzahlung, sie wird nicht an die Fluglinie bzw. das Reisebüro zurückgebucht.

0 Likes
Antworten