abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungszeiten bei der Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014

Guten Tag!

Ich beobachte wiederholt, dass bei der Consorsbank die Gutschriften erst gegen Mittag erfolgen, obwohl sie (belegbar) schon am Morgen erfolgen könnten.

Es wäre für die CB sicher auch imagefördernd, wenn die Gutschriften sofort mit dem nächstmöglichen Buchungslauf als Gutschrift auf dem Konto auftauchen würden.

 

Meine Beobachtung beruht auf dem Vergleich von regelmäßigen Zahlungseingängen bei der CB und bei zwei anderen Banken. Die Kontogutschriften bei den beiden Fremdbanken erfolgen morgens um den Geschäftsbeginn herum, bei der CB erst gegen 13:00h.

 

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass die Zeitpunkte und deren Varianz irgendwo auf der Internetpräsenz bekannt gegeben wird.

 

2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
ja das Thema ist ja nicht neu, wurde früher schon mal diskutiert - für mich jedoch ohne klare Antwort von Consors. Auch Dividenzahlungen kann man diese erst ab 13:00 h im Konto sehen. Mein Eindruck, das war früher schneller.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2020
Mein Gehaltseingang ist immer am letzten Werktag im Monat um genau 12:23 Uhr.
0 Likes
Antworten