abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung von 3.800€ mit VISA Gold im EU-Ausland - Erfahrungen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022

Hallo zusammen,

 

ich nutze die VISA Gold und habe mittlerweile ein Kreditkartenlimit in Höhe von 8.800,00€.

Nun steht in drei Wochen der lang ersehnte Urlaub auf Mallorca an und ich möchte den Hotelaufenthalt bei Ankunft mit meiner VISA Gold bezahlen - komplette 3.800,00€.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen (gerne auch positive!) zur Zahlung einer solchen Summe im EU-Ausland?

Spielt da auch ein Tages- oder Wochenlimit eine Rolle?

 

Gute Grüße aus dem Münsterland!

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Muensterlandfand,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Leider scheint kein anderer User in der Community eine Antwort auf Ihre Frage parat zu haben.

 

Grundsätzlich können Sie Ihre Visa Card Gold problemlos an den Akzeptanzstellen im Rahmen Ihres Verfügungsrahmens nutzen. Sie ist weltweit an über 40 Millionen Akzeptanzstellen einsetzbar: überall dort, wo Visa Kreditkarten angenommen werden. Zum Beispiel in Geschäften, Tankstellen, Restaurants oder Hotels und natürlich im Internet.
Auf unserer Webseite https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47#FAQ  haben wir ein paar FAQ für Sie zusammengefasst, denen Sie eventuell auch hilfreiche Informationen entnehmen können.


Alternativ können Sie auch jederzeit direkt im Hotel anrufen und dort nachfragen, ob Ihre Visa Card Gold akzeptiert wird.

 

Viele Grüße und einen tollen Urlaub wünscht

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Muensterlandfan 

@CB_Susanhat schon ein wenig Hilfestellung gegeben . Ob das Hotel  nun weiter helfen kann, ist fraglich.

Zur Sache: Die Visacard Gold ist normalerweise überall einsetzbar. Zahlungen in Euroländern sind kostenfrei.

Ich habe häufiger gelesen, dass Visacard bei online Brokern wie consors nicht das gleiche ist wie bei einer normalen Bank.

Du solltest  nachfragen oder auf deiner Karte  nachforschen, ob darauf credit steht und nicht debit.

Richtige Kreditkarten zeichnen sich dadurch aus, dass der gezahlte Betrag mit anderen Beträgen erst zu einem späteren Zeitpunkt , meist Anfang des Monats, dem Girokonto belastet wird. 

Ich zahle seit Corona fast alle Beträge per Kreditkarte, natürlich auch und gerade im Ausland. Unsere  letzte Reise nach Fuerteventura war bedeutend teurer als deine. Wir hatten Flug und Hotel separat gebucht. Wir hatten absolut keine Probleme mit dem Hotel weder bei der Vorauszahlung noch bei der Endabrechnung vor Ort.  Letztere wurde erst im nächsten Monat vom Girokonto abgebucht.

 

Nochmals: Erkundige dich oder forsche nach , ob du eine richtige Visacard  hast!  Wird eine Zahlung erst zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht, hast du eine echte Kreditkarte.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022

@erich12 Danke für Deinen Erfahrungsbericht in Sachen Fuerteventura. Die VISA Gold ist eine echte Credit im Gegensatz zur "normalen" VISA bei Consors. Meine Frage zielte tatsächlich eher in Richtung "Probleme durch Sicherheitsmechanismen". Ich werde Ende Juli berichten können, ob die Zahlung vor Ort erfolgreich war. Bis dahin: Schöne Sommertage!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2021

Moin,

 

ich schließe mich den Vorrednern an. Die VISA Card Gold funktioniert, wie eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung und dürfte bei der Bezahlung des Hotels keine Probleme bereiten, sofern das Hotel die VISA akzeptiert. 

 

Nochmal ein Hinweis auf die FAQ zur Visa Card Gold:

 
Wie kann ich das Kreditkartenlimit meiner Visa Card Gold ändern?

Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Gold online ändern. Dazu finden Sie in den Kontodetails der jeweiligen Kreditkarte den Link „Ändern“ neben dem aktuellen Kreditkartenlimit. In der Consorsbank App finden Sie diese Funktion im Reiter „Kreditkarten“.

Außerdem können Sie Ihr Ausgabelimit selbst verwalten. Online und auch unterwegs mit unserer Consorsbank App. Das Ausgabelimit begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag vom ersten zum letzten Tag des Monats.

 

Bis zu welchem Betrag kann ich mit der Visa Card Gold bezahlen?

Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen.
Im Einzelfall können die Limite risikogerecht adjustiert werden. Informationen zu Ihren persönlichen Limiten erhalten Sie auf telefonische Anfrage.

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47#FAQ

 

Hab einen schönen Urlaub!

 

 

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022

@SaschaHRO Danke für den Hinweis mit dem Ausgabelimit!

Diese Funktion war mir bislang nicht bekannt.

Es gibt mir ein gutes Gefühl das Ausgabelimit selbst sehen und verwalten zu können 🙂

0 Likes
Antworten