Hallo zusammen,
ich nutze die VISA Gold und habe mittlerweile ein Kreditkartenlimit in Höhe von 8.800,00€.
Nun steht in drei Wochen der lang ersehnte Urlaub auf Mallorca an und ich möchte den Hotelaufenthalt bei Ankunft mit meiner VISA Gold bezahlen - komplette 3.800,00€.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen (gerne auch positive!) zur Zahlung einer solchen Summe im EU-Ausland?
Spielt da auch ein Tages- oder Wochenlimit eine Rolle?
Gute Grüße aus dem Münsterland!
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Muensterlandfand,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider scheint kein anderer User in der Community eine Antwort auf Ihre Frage parat zu haben.
Grundsätzlich können Sie Ihre Visa Card Gold problemlos an den Akzeptanzstellen im Rahmen Ihres Verfügungsrahmens nutzen. Sie ist weltweit an über 40 Millionen Akzeptanzstellen einsetzbar: überall dort, wo Visa Kreditkarten angenommen werden. Zum Beispiel in Geschäften, Tankstellen, Restaurants oder Hotels und natürlich im Internet.
Auf unserer Webseite https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47#FAQ haben wir ein paar FAQ für Sie zusammengefasst, denen Sie eventuell auch hilfreiche Informationen entnehmen können.
Alternativ können Sie auch jederzeit direkt im Hotel anrufen und dort nachfragen, ob Ihre Visa Card Gold akzeptiert wird.
Viele Grüße und einen tollen Urlaub wünscht
CB_Susan
Community-Moderatorin
@CB_Susanhat schon ein wenig Hilfestellung gegeben . Ob das Hotel nun weiter helfen kann, ist fraglich.
Zur Sache: Die Visacard Gold ist normalerweise überall einsetzbar. Zahlungen in Euroländern sind kostenfrei.
Ich habe häufiger gelesen, dass Visacard bei online Brokern wie consors nicht das gleiche ist wie bei einer normalen Bank.
Du solltest nachfragen oder auf deiner Karte nachforschen, ob darauf credit steht und nicht debit.
Richtige Kreditkarten zeichnen sich dadurch aus, dass der gezahlte Betrag mit anderen Beträgen erst zu einem späteren Zeitpunkt , meist Anfang des Monats, dem Girokonto belastet wird.
Ich zahle seit Corona fast alle Beträge per Kreditkarte, natürlich auch und gerade im Ausland. Unsere letzte Reise nach Fuerteventura war bedeutend teurer als deine. Wir hatten Flug und Hotel separat gebucht. Wir hatten absolut keine Probleme mit dem Hotel weder bei der Vorauszahlung noch bei der Endabrechnung vor Ort. Letztere wurde erst im nächsten Monat vom Girokonto abgebucht.
Nochmals: Erkundige dich oder forsche nach , ob du eine richtige Visacard hast! Wird eine Zahlung erst zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht, hast du eine echte Kreditkarte.
@erich12 Danke für Deinen Erfahrungsbericht in Sachen Fuerteventura. Die VISA Gold ist eine echte Credit im Gegensatz zur "normalen" VISA bei Consors. Meine Frage zielte tatsächlich eher in Richtung "Probleme durch Sicherheitsmechanismen". Ich werde Ende Juli berichten können, ob die Zahlung vor Ort erfolgreich war. Bis dahin: Schöne Sommertage!
Moin,
ich schließe mich den Vorrednern an. Die VISA Card Gold funktioniert, wie eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung und dürfte bei der Bezahlung des Hotels keine Probleme bereiten, sofern das Hotel die VISA akzeptiert.
Nochmal ein Hinweis auf die FAQ zur Visa Card Gold:
Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Gold online ändern. Dazu finden Sie in den Kontodetails der jeweiligen Kreditkarte den Link „Ändern“ neben dem aktuellen Kreditkartenlimit. In der Consorsbank App finden Sie diese Funktion im Reiter „Kreditkarten“.
Außerdem können Sie Ihr Ausgabelimit selbst verwalten. Online und auch unterwegs mit unserer Consorsbank App. Das Ausgabelimit begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag vom ersten zum letzten Tag des Monats.
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen.
Im Einzelfall können die Limite risikogerecht adjustiert werden. Informationen zu Ihren persönlichen Limiten erhalten Sie auf telefonische Anfrage.
https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold?icid=MDD-47#FAQ
Hab einen schönen Urlaub!
@SaschaHRO Danke für den Hinweis mit dem Ausgabelimit!
Diese Funktion war mir bislang nicht bekannt.
Es gibt mir ein gutes Gefühl das Ausgabelimit selbst sehen und verwalten zu können 🙂