abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen per NFC (Sticker fürs Handy oder eigene App verbessern)!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2016

Hallo Consorsbank,

 

ich liebäugel abwechselnd mit ApplePay (wird in DE wohl noch ewig dauern) und mpass.de (ein weiterer Dienstleister in der Finanzkette, der meine Einkäufe tracken kann).

 

Nicht immer habe ich mein Portemonnaie samt Consorsbank-NFC-Visa-Karte dabei. Das Bezahlen kleiner Beträge ist aber superpraktisch! Und idealerweise geht dies mit dem Handy, da man dies eh immer dabei hat.

 

Daher zwei Vorschläge welche ich gerne bei der Consorsbank sehen würde:

A: Als Übergangslösung ein NFC-Aufkleber (analog mpass.de), den man sich auf sein Handy kleben kann.

B: Ein Upgrade der Consorsbank App dank welcher man mit seinem NFC-Smartphone direkt bezahlen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

 

0 Likes
12 Antworten 12

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2014

Einfach die Visa Karte in die Handy Hülle (hat doch fast jeder😇) und dann kontaktlos zahlen. Karte muss nicht der Handy Hülle entnommen werden. Funktioniert problemlos. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2016

Keine schlechte Idee. Nur leider nutze ich keine Handyhülle. Außerdem wurde mir mal gesagt dass Handy & Karte sich nicht vertragen, das Handy angeblich den Magnetstreifen der Karte korrumpieren könnte.

 

MfG

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Jan_Privat,

 

vielen Dank für Ihre interessante Anregung!

 

Das würde thematisch perfekt in unseren Bereich Ideen passen. Dort haben andere Mitglieder die Möglichkeit für Ihre Idee zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren. Wir geben Ihre Idee zur Prüfung an die verantwortlichen Kollegen in den Fachbereichen weiter und halten Sie über Statusmeldungen auf dem Laufenden.

 

Ich würde Ihren Beitrag generell direkt in diesen Bereich verschieben, wir können allerdings immer nur eine Idee separat verarbeiten. Daher würde ich Sie bitten, Ihre beiden Vorschläge in den Bereich Ideen einzutragen.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2016

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017

Willkommen im Jahr 2018

Wie sieht das Thema jetzt aus?

Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2016

Bei der Consorsbank hat sich da leider nichts getan.

 

Dafür aber hier:

Zitat vom September 2018, Tim Cook, Apple CEO: "Apple Pay ist mittlerweile in 24 Märkten weltweit mit über 4.900 Bankpartnern aktiv und wir freuen uns darauf, Deutschland noch in diesem Jahr hinzuzufügen."

 

Viele Grüße,

Jan

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @ Fredok

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zum Bezahlen mittels NFC per Handy und anderen Bezahlsystemen, wie ApplePay.

 

Das mobile Payment mit seinen Möglichkeiten ist ebenfalls für die Consorsbank ein spannendes Thema. Daher wollen wir dabei sein und unseren Kunden den Zugang ermöglichen. Hierbei sind wir nicht nur auf die eigenen Mitarbeiter, sondern auch auf unsere Partner angewiesen. Deshalb kann ich Ihnen leider keinen genauen Starttermin nennen.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

"Hierbei sind wir nicht nur auf die eigenen Mitarbeiter, sondern auch auf unsere Partner angewiesen. "

 

Die da wären? Was ist denn überhaupt geplant? Eine bankeneigene Lösung oder Google Pay/Apple Pay? Gogle Pay lässt sich ja bereits seit längeren via API einbinden, sollte ja IT-technisch nicht wirklich eine große Herausforderung sein.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Herr_von_Bpunkt,

ich kann verstehen, dass Sie sich für dieses aktuelle Thema mehr Einsicht wünschen.

Jedoch können wir als Moderatoren geschäftspolitische Entscheidungen weder genau erläutern, noch diskutieren. 
Was wir allerdings können und auch machen werden, ist, Sie über dieses Thema stets auf dem Laufenden zu halten. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen guten Start in die Woche

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes
Antworten