Community

Letzte Antwort zu: Russische Aktien
  • 91.996 Mitglieder, 
  • 52.294 Diskussionen, 
  • 862 Gelöste Fragen
Antworten
selfless
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017
Nachricht 1 von 4 (241 Ansichten)

Auslandsüberweisung nicht in die empfänger konnto gekommen seit knapp 7 wochen

[ Bearbeitet ]

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe eine Auslandsüberweissung nach meine eigene Euro währung konnto in Pakistan ausgeführt. Nach eine monat warte zeit, habe ich eine nachforschungsauftrag am 3.Mai gelegt, und bisher keine Antwort bekommen.

Die überweissung war über 20,000 Euro die ich gespart habe und an meine eigene konnto in Pakistan überweissen möchte. Aber leider bisher habe ich auch nach 3 wochen von BNP Paribas Paris gar nicht gehört.

Die frage ich warum solange wartezeit und kann ich überhaupt mein geld zuruck ins meine ein oder andere konto bekommen? oder habe ich meine geld verloren?

Ich habe erfahrung dass Ich von einer Fremdbank einmal das Geld überwiessen habe und nach 3 tagen ist das Geld ins empfänger konnto in Pakistan eingegagen.

Welche optionen habe ich im moment?

Ich freue mich auf Ihre Antwort


Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 4 (229 Ansichten)

Re: Auslandsüberweisung nicht in die empfänger konnto gekommen seit knapp 7 wochen

Hallo @selfless,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage. 

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
selfless
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017
Nachricht 3 von 4 (222 Ansichten)

Re: Auslandsüberweisung nicht in die empfänger konnto gekommen seit knapp 7 wochen

Hallo @CB_Susan 

Ich habe da schon aufgerufen aber bisher habe ich von meine fragen keine antwort bekommen.

Was Ich generell wissen möchte ist, Ist die überweissung versichert wenn ich die nach ausland von meine Consorsbank Giro konnto das Geld überweisse?

Was soll ich machen wenn Ich nach viele wartungzeit keine antwort bezüglich meine fragen bekomme? Kann ich jemand der expert ist, fragen? 

Wenn mit eine überweissungen problemen kommen, wird die kontoinhaber überhaupt kontaktiert?

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 451
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 4 von 4 (173 Ansichten)

Re: Auslandsüberweisung nicht in die empfänger konnto gekommen seit knapp 7 wochen

Hallo @selfless,

eine Überweisung unabhängig davon ob im Inland oder ins Ausland ist nicht versichert.

Als mit der Überweisung beauftragte Bank sind wir allerdings im Wort und in der Haftung, dass die Überweisung, sofern alle Daten korrekt angegeben sind, auch bei der Empfängerbank ankommt.

Eine gesonderte Rückmeldung über den Eingang einer Überweisung erhalten wir von den Empfängerbanken nicht.

Gibt es Schwierigkeiten bei einer Zahlung recherchieren wir selbstverständlich für unsere Kunden. Dies kann aber je nach Empfängerbank bzw. eingeschalteten Korrespondenzbank eine Zeit in Anspruch nehmen, da wir keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Anfrage durch diese Banken haben.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten
0 Likes