abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsüberweisung in Fremdwährung wird nicht angezeigt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2019

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben eine Überweisung in die Schweiz in Schweizer Franken aufgegeben und über die App auch bestätigt/freigegeben. Nach der Freigabe kann ich die Überweisung nun aber nirgends mehr einsehen. Also sie taucht nicht unter den Buchungen in meinem Girokonto auf und ich kann sie auch sonst nicht mehr nachvollziehen.

 

Meine Frage daher: Ist das normal? Und wie kann ich sicher sein, dass die Überweisung nun "in Arbeit" ist? Bzw. wielange dauert es bis ich sie dann in der Buchungsübersicht sehen kann?

 

Die Zahlung ist relativ dringend und ich würde ungern 3 Tage oder so warten nur um dann zu sehen "wurde nicht ausgeführt, bitte nochmal versuchen"...

 

Danke

 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Trautmann,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Aufträge für Auslandsüberweisungen oder Währungstäusche, die Sie vor 12 Uhr des jeweiligen Tages aufgegeben haben, werden noch am gleichen Tag erfasst und sind auch noch am gleichen Tag für den Kunden online einsehbar.

 

Für Aufträge, die nach 12 Uhr eingegeben werden, gilt entsprechend, dass diese erst am nächsten Tag in der Umsatzübersicht auftauchen.

 

Da wir in der Community leider keine kundenbezogenen Daten einsehen können, melden Sie sich gerne auch einmal bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.

 

Die Kollegen prüfen gerne, ob Ihre Überweisung erfasst worden ist.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2019

Ah, das erklärt die Sache ja. Dann warte ich einfach mal bis morgen ab.

 

Danke sehr!

0 Likes
Antworten