abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ApplePay Deutschland start in diesem Jahr. Consorsbank dabei ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Apple hat heute den Deutschlandstart von ApplePay für dieses Jahr angekündigt.

 

Wird die Consorsbank von Anfang an dabei sein ? Ich hoffe doch sehr !!

81 Antworten 81

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2015

Bald soll ja bald heißen. So lange auf Apple gewartet, noch ein bisschen kann ich auch auf meine Bank warten. Noch eine Konto eröffnen lohnt sich es nicht, natürlich wenn Consorsbank sein Wort hält... Wenigstens sind sie ja anscheinend sicher dabei und hoffen nicht wie andere Banken, dass Apple irgendwann seine NFC Strategie ändert;)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Was ich gelesen habe, ist der Grund für die Verzögerung des Starts von Apple Pay in Deutschland einfach nur peinlich. Aber dann doch irgendwie typisch...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Zitat: "Was genau sagt denn der Link mehr aus als die Apple-HP-Ankündigung in "In 2019"? "

 

Nun, "soon" kann man sicher unterschiedlich interpretieren, aber 2019 schließt einen Zeitraum von 365 Tagen ein oder etwa nicht? Unter "soon" oder zu Deutsch "bald", verstehe ich eher: in[nerhalb] kurzer Zeit, nach einem relativ kurzen Zeitraum.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @cees, hallo Community-Miglieder,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zum Start von Apple Pay bei der Consorsbank.

In 2019 wird die Consorsbank Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.

Aktuelle Informationen, sobald die Consorsbank mit Apple Pay in Deutschland verfügbar ist, kommunizieren wir auf der Website und in den Social-Media-Kanälen.

Viele Grüße 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2016
Wenn jetzt noch kein Datum, Monat oder mindestens ein Quartal genannt werden kann, bedeutet das wohl eher Ende 2019 😞
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015

Also nen Quartal könnte man wenigstens mal nennen... Ich finde es immer noch fantastisch wie Consors von Apple Pay überrascht wurde, während doch BMP in jedem andern Land wo sie und Apple Pay vertreten sind am Start ist. 

Aber auch Internet ist in Deutschland Neuland 🙂

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2017

Ich hänge mich auch mal wieder mit der Frage nach der Verfügbarkeit dran.

 

Ich nutze Apple Pay aktuell über Umwege mit meinem Urlaubskonto bei einer anderen Bank, was aber auf die Dauer kein Zustand ist.

 

Ich würde gerne so schnell es geht nur noch EIN Konto nutzen welches Apple Pay kann da die Anwendungsbereiche einfach immer mehr werden und mir immer mehr daran gelegen ist meine Ausgaben noch besser kategorisieren zu können um meine Ausgaben besser im Blick haben zu können.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Daniel

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Die Consorsbank war von anfang an nicht dabei weil Sie von der "neue" Technik überrascht wurde. Zum andern möchte Sie nicht gerne die Gebühren die Sie einnimmt mit Apple teilen.

 

Vielleicht muss die Consorsbank auch erst ihre EDV umstellen ach es gibt so viele Gründe die man sich aus den Fingern ziehn kann.

 

Es heißt in 2019 also vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019. Als ApplePay für Deutschland angekündigt wurde dauerte es trozdem noch ein paar Monate.

 

 

Wir haben wenigsten ein Jahr was sollen die Kunden der Spaßkassen und Volksbanken sagen da ist so weit ich weiß nichts bekannt außer das die Spaßkassen die öffnung der NFC Schnittstelle fordern. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2019

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017

@timmmmmmmm: Was möchtest Du uns damit sagen? Mann (überrascht)

0 Likes
Antworten