abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

113 Antworten 113

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Die Consorsbank BNP Paribas ist die richtige Bank. Ich habe insgesamt 4 mal meine Kreditkarten eingerichtet (für ein Familienmitglied und mich selbst). 2 mal konnte ich eine SMS zur Aktivierung anfordern, in welcher ein Code stand, den ich widerum zur Bestätigung der Karte verwenden konnten.

Bei den anderen 2 Versuchen (habe nur einen Tan-Generator) hatte ich nicht die Auswahl und musste anrufen. Die Rufnummer wird dir angezeigt, wenn du auf die Karte tippst. Der Service fürs telefonische aktivieren ist nicht rund um die Uhr verfügbar. Auch diese Aktivierung ging nach der Legitimation (Nennung Kartennummer, Adressdaten + Name und Geburtsdatum) sehr schnell.

 

Liebe Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014
Herzlichen Dank!
Habe ich das irgendwo überlesen? Ich könnte keine Infos zu den Aktivierungsmöglichkeiten hier auf der Website und auch nicht in der Wallet App finden.
Ich habe den Eindruck, dass die Auffindbarkeit dieser Infos noch verbessert werden könnte.
Wie auch immer. Danke!
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014
Liebes Consors Team,

Ich versuchte gerade meine VPay Karte bei ApplePay zu hinterlegen, doch dies war nicht möglich. Ist das Absicht, oder ist das ein Softwarefehler?

Gruß

A. Jacobs
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2018

Hallo A. Jacobs, für Apple Pay kannst du nur die VISA Karte verwenden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Dreamworker 

Wenn ich mich richtig erinnere, können (bisher) nur Kreditkarten für Apple Pay genutzt werden.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Um genauer zu sein, es werden nicht nur Kreditkarten akzeptiert, die Consors Visa Debit kann beispielsweise auch hinterlegt werden, sondern es werden nur Zahlungsmittel akzeptiert, die die sogenannte Tokenization unterstützen, d.h. einfach erklärt, die die Zahlungsdaten anonym an das Händlerterminal weitergegeben.

Die deutsche Girocard (sprich deine VPay) kann das (noch?) _nicht_, genau aus dem Grund wehrt sich die Spaßkasse wohl mit Händen und Füßen gegen ApplePay...


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo liebe Mitglieder,


wir freuen uns, dass es so regen Austausch zum Thema Appel Pay gibt.
Zusätzlich zur tollen Hilfestellung, die einige Mitglieder hier schon gegeben haben, finden Sie hier noch einmal alle wichtigen Informationen zur Einrichtung des Services.
Bei Schwierigkeiten beim Hinzufügen Ihrer Karte, sind die Kollegen der Kundenbetreuung unter der 0911-369 5400 (Montag bis Freitag von 8:00 – 19:00 Uhr) für Sie da.

Viele Grüße


CB_Anna-Lena
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2016

Seit ca. Ende April 2019 funktioniert Apple Pay jetzt. Nachdem ich ja dafür plädiert hatte, dies einzuführen, habe ich es sogleich auf meinem iPhone X installiert und getestet. Die Einrichtung ist super einfach und die Anwendung klappt wunderbar. Ich habe bereits ein paar mal damit an der Supermarkt-Kasse bzw. im Restaurant bezahlt. Das funktioniert klasse und macht richtig Spaß. Vor allem im Supermarkt, da habe ich sowieso mein Smartphone (als Einkaufszettel) zur Hand. Ich muss dann nicht beim bargeldlosen Bezahlen erst den Geldbeutel rauskramen, die Kreditkarte in das Terminal fummeln und PIN eingeben (oder manchmal unterschreiben). Das geht um einiges schneller, toll!

An dieser Stelle mal ein LOB und DANKE an die Consorsbank!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2015

Musste jemand nach dem Bezahlen mit Apple Pay seine Kreditkarten PIN eingeben?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Nein, noch nie erlebt...

0 Likes
Antworten