abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

113 Antworten 113

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019

@stocksourSofern Sie keinen konkreten Mehrwert (z.B. eine valide Antwort) zu meiner Frage beitragen können, belassen Sie es doch bitte einfach beim lesen meines Beitrags.

So sparen Sie sich und mir eine menge Zeit.

 

@Consorsbank Bitte um Rückmeldung zu meiner obigen Frage - Dankeschön.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Michael0815:

Spass versteht Er also nicht.

Valide Antworten möge Er sich durch Scrollen in Richtung N in überbordender Zahl erlesen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wann Apple Pay startet steht doch hier. Andere Information wird man wahrscheinlich auch nicht vom Kundenservice bekommen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016

Was soll das Bringen? Wozu gibt es VISA, Giro und bar Geld?

Ich finde es schädlich und überaus risikoreich Bankgeschäfte über fremde Unternehmen abzuwickeln. Wozu hat man eine Bank wie Consors?

Warum kann eine Transaktion nicht innerhalb dieser Bank abgewickelt werden?

Ich persönlcih habe maximale Bedenken, wenn ein TAN Generator mit einer fremden APP abgewickelt werden sollte!! no way

Es reicht der Internetzugang und PIN Tan oder Generator. Warum dann auch eine "app" Wenn das dann auch gleich am selben Rechner abgewickelt werden könnte, ohne APP , ohne Generator, mit der Software am Homerechner?

 

Ich habe so schon nur die End to End Kontrolle, ob eine Transaction über 3te Korrekt geht, no Idea. Einmal WLAN in öffentlichem Raum und ich bekomme Spam aus Frankreich, Asien,...

 

Ich denke und hoffe, dass Consors uns Kunden auch maximale Sicherheit bieten möchte.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016
Warum leider, wie kann man dem Netz, Internet nur vertrauen, wie kontrollieren? Selbst Apple ist bereits gehackt worden. Wellcome im Darknet und der Kontrol von 3ten. Wie ist das, Handy weg Geld weg? Was soll denn dieser blinde Hype? Reicht denn eine Rechnerunabhängige intelligente Plastikkarte nicht mehr?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016
Warum nicht? Consors ist ja hauptsächlich eine Investorplatform und keine Kaugummibezahlplattform.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

Um mal die Diskussion anzuheizen: Es gibt am Wochenende ein Update der App und der Website. Ist Apple Pay mit dabei?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Steht doch alles unter "Was wird neu":

 

Consorsbank App (Android & iOS)

Allgemein:

  • Neue verbesserte Navigation in unseren Apps. Künftig finden Sie die Menüpunkte: „Meine Finanzen“, „Märkte“, „Watchlist“ und „Mehr“ in der neuen Bottom-Navigation.
  • In Kürze können Kunden über die Apps auf alle Dokumente des OnlineArchivs zugreifen.
  • Der bisherige Marktüberblick wird um den „AktienInspektor“ erweitert. Er zeigt Ratings für Wertpapiere aus verschiedenen Indizes.
  • Neue Ansicht im Bereich der Watchlist: „Chance & Risiko“. Künftig werden ausgewählte Wertpapiere zusätzlich mit den „AktienInspektor“-Ratings ausgestattet.
  • Bald gibt es ein neues Widget im Aktien-Snapshot: „Analystenmeinungen“. Es listet die Einschätzungen von Analysten mit Datum und Uhrzeit auf (nur Android).
  • allgemeine Bugfixes für eine verbesserte Performance

Trading:

  • Automatische Ordergültigkeit: Schon bald kann in der Ordermaske bei der Ordergültigkeit „keine Angabe“ ausgewählt werden (Standard-Einstellung). Damit werden Market-Orders automatisch „Tagesgültig“ und Limit-Orders automatisch „Bis Monatsende“ eingestellt.

Banking:

  • Möglichkeit zur Reduzierung des Überweisungslimits


Website

Trading:

Neue Möglichkeiten der Depotauswertung (Beta-Version). Depotkunden können bald zwei weitere Auswertungen nutzen:

  • Die Grafik „Gewinn/Verlust nach Gattung“ stellt in Kürze die Performance pro Wertpapiergattung für einen ausgewählten Zeitraum dar.
  • Künftig können Einzelwerte im Depot als Tops und Flops angezeigt werden. In der Grafik „Top & Flop Wertpapiere“ werden dazu für einen ausgewählten Zeitraum die Positionen mit der besten und schlechtesten Entwicklung dargestellt.

Neuerungen beim ActiveTrader und ActiveTrader Pro:

  • Neue Nachrichten zuerst: Bald wird es eine neue Konfigurationsmöglichkeit geben, die es erlaubt aktuelle Nachrichten immer an oberster Stelle anzuzeigen. Die Einstellung finden Sie künftig in der Kopfzeile des Nachrichten-Fensters.
  • Historie zu WKN: Das Kontextmenü wird um den Menüpunkt „Exportieren“ erweitert, so dass dann auch die Historie zu einer WKN exportiert werden kann.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

Naja, es geht ja um Gerüchte und das darf ja bestimmt nicht vorher schon im Netz stehen Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Wenn es dir um Gerüchte geht, dann bist du auf der falschen Website. Da würde ich dir eher die einschlägig verdächtigen Publikationen empfehlen. Aber ich habe inzwischen gelernt das Verhalten von Apple -Jüngern zu verstehen.Mann (zwinkernd)

0 Likes
Antworten