abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung online Banking mit TAN

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2019

Neuerdings muss man bereits beim Login eine TAN eingeben. Leider hat mein TAN Generator digi pass 270 seinen Geist aufgegeben, wahrscheinlich Batterie leer. Wie komme ich nun zu einer TAN? Oder wie komme ich zu einem neuen TAN Generator?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2017

So schnell verdient man Geld 🙂

Einfach ein zusätzliches Schloss davor hängen und den Armen den Schlüssel verkaufen...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Spider49,

 

Wir haben den Preis von 19,95 Euro für den SecurePlus Generator  kostendeckend und fair gestaltet. 

 

Ansonsten hätten wir unseren Kunden für jede Mobile Tan die Kosten der SMS weitergeben müssen, die bereits nach kurzer Zeit die einmaligen Anschaffungskosten des Generators erreicht bzw. überstiegen hätten. 

 

Im Vergleich zu Mitbewerbern, ist unser Preis günstig. Mitbewerber berechnen für ihre TAN Generatoren teilweise über 30 Euro

 

Uns war es wichtig, dass Konto bzw. Depotführung nach wie vor bei uns kostenlos bleiben.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

@CB_Stephan 

was kosten eigentlich SMS für größere Kunden wie eine Bank - mehr als 1 Cent?

 

(Ich weiß es wirklich nicht, deshalb frage ich)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Confusious 

Die Kosten pro SMS könnten zwischen 5 und 7 Cent (netto) liegen. Auch der SMS-Provider bzw. der entsprechende Dienstleister will Geld verdienen. Bei anderen Banken werden bis zu 12 Cent pro genutzter SMS berechnet.

 

0 Likes
Antworten