abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50€ Prämie bei 1x Gehaltseingang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017

Bekomme ich die Prämie auch nur bei einmaligen Gehaltseingang und unabhängig davon, welchen Status ich bei Beschäftigung habe?

 

Wen S.W.I.M. (Someone Who Isn't Me) bei Beschäftigung (arbeitssuchend) hat und auch so sein Konto eröffnet hat, aber inzwischen kurzzeitig beschäftig war und einen einmaligen Lohn erwartet in geringer Höhe <300€ - zählt das dann auch?

 

Müsse doch, oder nicht?

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung!

Smiley (fröhlich)

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016


Hallo @Pfennig,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe mich diesbezüglich bei den zuständigen Kollegen informiert und kann Ihnen Folgendes mitteilen:

Wenn ein Betrag mit den den Verwendungszweck Lohn/Gehalt innerhalb von 8 Wochen nach der Kontoeröffnung auf Ihr Konto eingeht, erhalten Sie die Prämie automatisch, egal, wie hoch der Betrag ist. Dies gilt auch bei nur einmaligen Geldeingang.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017
Danke für die Antwort!
(Dann muss S.W.I.M. (Someone Who Isn't Me) mal abwarten, was die Firma als Verwendungszweck angibt.)
🙂
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Pfennig,

die Antwort meiner Kollegin ist leider nur teilweise korrekt.

Nicht der Verwendungszweck ist für die automatische Prämienzahlung entscheidend, sondern der sogenannte Buchungsschlüssel. Der korrekte Buchungsschlüssel für eine Lohn-/Gehaltszahlung wird von Arbeitgebern, die mit einer Lohnbuchhaltungssoftware arbeiten, automatisch vergeben. Wenn also ein Geldeingang auf diese Weise "verschlüsselt" bei uns innerhalb der vorgegebenen Frist eingeht, dann erfolgt die Prämienzahlung automatisch.

Sollte das bei S.W.I.M. nicht der Fall sein, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, das zuständige Betreuungsteam  darüber zu informieren. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt gerne.

Sonnige Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017
Nochmal vielen Dank! 🙂
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2017

Kurzes Feedback:

Hat bestens funktioniert. Ich bin sehr zufrieden bisher mit der Consorsbank und dem Girokonto! Smiley (überglücklich)

Ich habe gegenüber meinem früheren Girokonto (bei der Sparkasse) nur Vorteile und (fast*) keinerlei Nachteile. Die Konditionen sind wirklich nicht zu toppen, bei meinen Ansprüchen!

 

Ich würde/werde das jederzeit weiterempfehlen.

 

*Einzig die wenigen Möglichkeiten Bargeld einzuzahlen (gebührenfrei), sind ein klitzkleines Manko. 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016
Ja, das Girokonto ist schon sehr gut. Das soll ruhig mal gesagt werden bei dem ganzen Gemecker hier im Forum. 🙂

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2017

Da die Aktion der Auszahlung einer 50€-Prämie bei Girokonto-Eröffnung wohl eingestellt wurde, hätte ich gern gewusst, bis zu welchem Datum der Kontoeröffnung die Prämie noch ausgezahlt wurde/wird.

 

Viele Grüße!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @jorgy,

 

willkommen in unserer Community.

 

Die Neukundenaktion „50,00 EUR Bonus bei Gehaltseingang“ zur Eröffnung unseres Girokontos wurde mit Datum vom 13.06.2017 eingestellt.

 

Gemäß den Teilnahmebedingungen war es erforderlich, dass die Lohn- oder Gehaltszahlungen, unter Verwendung des korrekten Buchungsschlüssels bei Überweisung des Arbeitgebers, innerhalb der ersten acht Wochen nach Kontoeröffnung zu erfolgen hatte.

 

Die Prämie wurde in der Regel ca. vier Wochen nach Eingang dem Girokonto gutgeschrieben. Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Fragen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2017

Danke! Smiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten