Guten Tag zusammen!
Ich kann seit heute nicht mehr auf mein Tagesgeldkonto bei meiner anderen Bank überweisen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "BIC für diese SEPA-Zahlungsart nicht zugelassen"
Dies gibt nun gar kein Sinn für mich. Ich habe keine BIC eingegeben, da das auch bei einer Inlandsüberweisung nicht einzugeben ist.
Überweisungen zu andern Verbindungen funktionieren tadellos.
Gibt es aktuell Probleme bei Überweisungen zu anderen Banken?
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geht mir auch so, was ist da los????
Hallo,
auch bei mir funktioniert die Überweisung an eine andere Bank nicht, und zwar am 17.01.2017. Fehlermeldung: "BIC usw."
Es handelt sich laut telefonischer Auskunft des Kundenberaters um ein technisches Problem, an dem gearbeitet würde.
Ich versuche es daher in ein paar Tagen noch einmal. Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit eines telefonischen Überweisungsauftrages.
Ich habe die selbe telefonische Auskunft bekommen. Die Überweisung per Telefon hat auch nicht funktioniert.
Die andere Bank hat mir telefonisch bestätigt, dass dort keinerlei Änderungen hinsichtlich BIC oder Kontoverbindung vorgenommen wurden.
Das ist allerdings interessant Das eine Überweisung auch telefonisch über den Kundenberater nicht funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Das könnte dann doch ein Problem darstellen.
Denn: Derzeit gibt es bei der anderen Bank eine Prämie für Einzahlungen ab 5000,- EUR bis 31.01.2017. Also hat die Consors noch 2 Wochen Zeit das Problem in den Griff zu bekommen, dann wird es ernst
Na das wäre ja ein Skandal wenn die Bank absichtlich Überweisungen blockiert, aufgrund dieser Aktion.
Liebe Community Mitglieder,
generell sollte diese Art der Überweisung funktionieren. Ich kann Ihnen definitiv bestätigen, dass die Consorsbank keine Überweisungen blockiert, nur weil dort eine Aktion stattfindet.
Leider kann ich mir Ihre Anliegen allerdings nicht selbst ansehen, da wir Moderatoren nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen können. Ich bitte Sie daher, sich zur Klärung an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen prüfen das gerne gemeinsam mit Ihnen!
Eine Bitte noch von unserer Seite: Wir möchten unsere eigene Community gerne frei halten von Nennungen von Wettbewerbern. Daher habe ich entsprechend unserer Nutzungsbedingungen und Guidelines die von Ihnen genannte Bank durch „andere Bank“ ersetzt. Der ursprüngliche Sinn der Beiträge wird dadurch nicht verändert.
Ich hoffe, der Sachverhalt lässt sich schnell zu Ihrer Zufriedenheit klären!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Heute am 17.1.2017 um 23:04 funktioniert die Überweisung zu dieser "anderen Bank" aus den Niederlanden immer noch nicht.
Heute noch immer nicht
Immerhin ist die Consorsbank da konsequent und lässt dann auch keine Geldeingänge zu 😉