abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen zu einer anderen Bank funktionieren nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014

Guten Tag zusammen!

 

Ich kann seit heute nicht mehr auf mein Tagesgeldkonto bei meiner anderen Bank überweisen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "BIC für diese SEPA-Zahlungsart nicht zugelassen"

 

Dies gibt nun gar kein Sinn für mich. Ich habe keine BIC eingegeben, da das auch bei einer Inlandsüberweisung nicht einzugeben ist.

 

Überweisungen zu andern Verbindungen funktionieren tadellos.

 

Gibt es aktuell Probleme bei Überweisungen zu anderen Banken?

0 Likes
12 Antworten 12

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014

Zur Information: Nur um es nocheinmal klar zu stellen es geht nur um Überweisungen zu einer einzigen Bank. Diese Bank, deren Name nicht genannt werden soll, hat (wie die Consorsbank auch) eine deutsche Kontoverbindung (DE....).

Es ist nicht so, dass keine Überweisungen zu anderen Banken außer der Consorsbank nicht funktionieren.

 

Heute habe ich von der Kundenbereuung folgen Info zur Thematik erhalten:

"Aufgrund eines technischen Problems sind Überweisungen zu Gunsten der XXXXbank aktuell nicht möglich. Wir arbeiten bereits fieberhaft an einer Lösung. "

Bei dringenden Überweisungen kann der Kundenservice eine "Blitzüberweisung" ohne der sonst fälligen Gebühr durchführen. Das hat heute bei mir auch funktioniert.

 

Es bleibt abzuwarten wann die normalen Überweisungen wieder funktionieren.

 

Ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder alles wie gewohnt funktioniert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

Es ist doch sehr eigenartig, dass es nun schon seit 5 Tagen nicht möglich ist eine Überweisung auf ein Tagesgeldkonto bei der Tochter einer Holländischen Bank in Frankfurt zu tätigen, trotz Kundendienstaussage vom 18.1.2017: "Wir arbeiten bereits fieberhaft an einer Lösung."

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014

Ich habe eben eine Überweisung zur Bank durchführen können, um die es hier geht.

 

Somit ist das Problem offensichtlich aus der Welt geschafft worden.

Antworten