Hallo liebe Mitarbeiter und Entwickler der iOS-App,
ich möchte gerne einige Kritikpunkte zur iOS-App bringen. Da Nutzer der iOS-App bin, kann ich keinen Bezug zur Android-App aufstellen.
Consorbank schreibt dass sie ihre Apps verbessert hat. Jedoch fühlt sich die iOS-Banking-App leider tatsächlich an wie aus den 2000ern.
Von einer Direktbank hätte ich da mehr Komfort erwartet. Grade, da diese auch noch groß damit wirbt, dass ihre Apps nun deutlich besser seien. Es gibt Mitbewerberbanken, die lösen das deutlich eleganter, einfacher und ohne Hindernisse. Ein Beispiel wäre "Number26", was mir spontan einfällt.
Oder Drittanbieter Programme wie Outbank für mobil oder Desktop.
Ich hoffe sehr, dass diese Basic-Funktionen von Ihnen intern disktutiert und demänchst auch unterstützt und hier kommentiert werden.
Vielen Dank und viele Grüße
BigPanda
Hallo, ich finde es inakzeptabel, dass die App aktuell nicht funktioniert, es auf Facebook nach über 12 Stunden keine Information über den zeitlichen Ablauf gibt, und es seit mehreren Wochen bekannt war, wann iOS10 rauskommt. Hinzu kommt noch, dass die neue Version zwar erst am 13.09.2016 offiziell veröffentlicht wurde, aber schon mehrere Tage vorher den Goldstatus hatte, was keiner Beta mehr entspricht. Genug Zeit um entsprechende Test durchzuführen. Als Softwareentwickler kann ich ihnen sagen, dass dieser gravierende Fehler bei einem TDD in einem Nightbuild letzte Woche hätte auffallen müssen. Wie ist das zu erklären? Testen sie ihre Software auch regelmäßig, oder nur alle paar Monate einmal? Ich bin echt baff, wie das passieren konnte.
Liebe Community Mitglieder,
in diesem Fall hat leider "Murphys Law" zugegeschlagen, dementsprechend die Dinge oft nicht so laufen wie geplant.
Bedingt durch Synchronisationsschwierigkeiten startet die App gegenwärtig nicht unter iOS 10. Die verantwortlichen Kollegen haben die Ursache dafür gefunden und arbeiten gerade an der kurzfristigen Behebung des Problems.
Wir bedauern die aktuelle Situation und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Ich hoffe, dass Sie sehr bald wieder wie gewohnt auf die App zugreifen können. Bis dahin steht Ihnen auch die mobile Website zur Verfügung.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Aktuelles Update:
Nach Information der verantwortlichen Kollegen wird derzeit ein "Hotfix" ausgerollt. Ein Update der App von Ihrer Seite ist in diesem Fall nicht notwendig.
Beste Grüße,
Sonja
Community Moderator