abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungstausch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2016

Entgegen meines von Vorhabens von USD nach EUR  zu tauschen, ist genau das Gegenteil rausgekommen. Ich bin aus dem Dollarkonto gestartet und dann in den Währungstausch abgezweigt. Durch die verschiedenen Eingabemöglichkeiten ist schließlich ein Tausch von   EUR in USD rausgekommen, der in dieser Höhe durch das Girokonto in keinster Weise abgedeckt war. Ich sehe hier einen gravierenden Mangel der Eingabemaske. Mir ist nur durch Zufall nach Abschluss des Vorgangs der Fehler aufgefallen. Ich würde dringend anraten hier die Eingabemöglichkeiten zu prüfen.

0 Likes
4 Antworten 4

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Holger77,

 

vielen Dank für Ihre Beschreibung!

 

Es tut mir leid, dass der Vorgang mit dem Währungstausch bei Ihnen nicht funktioniert hat.

Da es sich hierbei aber viel mehr um Feedback von Ihrer Seite handelt, als eine konkrete Idee, habe Ich Ihren Beitrag in unseren Feedback-Bereich in der Community umgezogen.

 

Bitte seien Sie versichert, dass ich das aber entprechend an die verantwortlichen Kollegen weiter gebe und mich gerne noch einmal mit deren Antwort hier melde.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2016

Hallo Sonja,

 

kein Thema. Hatte nicht viel Zeit um mich mit der Community zu beschäftigen und da gepostet, wo ich es der link vorgeschlagen hatte.

 

Viele Grüße aus FFB,

Holger

 

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Lieber @Holger77,

 

die Kollegen haben den Fall des Währungstausches auch noch einmal wie von Ihnen beschrieben nachgespielt, können aber leider nicht vollständig nachvollziehen, woran es bei Ihnen "gehakt" hat.

 

Können Sie uns vielleicht noch einmal im Detail schildern, was für Sie verwirrend an den Einstellungsmöglichkeiten war? Gerne gebe ich Ihr Feedback noch einmal zurück an die Kollegen!

 

Währungstausch.jpg

Unsere neue Eingabe-Maske unterscheiden zwischen Auftraggeber und Empfänger, wie bei der normalen SEPA-Überweisungsmaske. „Empfänger“ bezieht sich auf das Konto, das den Betrag gutgeschrieben bekommen soll, „Auftraggeber“ heißt, dass dieses Konto belastet wird. In der von Ihnen geschilderten Situation war als Empfängerkonto vermutlich das Währungskonto ausgewählt.

 

Wählen Sie stattdessen das Währungskonto als Auftraggeber. Sie können für den Betrag im Bereich "Empfänger" dann die Währung des Währungskontos auswählen. Bei Auswahl USD können Sie den Währungsbetrag in Euro umtauschen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2016

Mir ist das Gleiche passiert ( nicht aufgepasst ), wurde aber telefonisch auf meinen Fehler hingewiesen.

 

0 Likes
Antworten