Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

Guten Tag,

 

Ich habe heute den „SecurePlus Generator“ erhalten.

In der Beschreibung des „SecurePlus Generator“  steht: Loggen Sie sich unter consorsbank.de ein und klicken Sie unter Mein Konto & Depot > Verwaltung > Sicherheit auf „SecurePlus Generator aktivieren“

 

Frage: Wo finde ich den Menüpunkt: Mein Konto & Depot

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Werner 

 

 

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @skyscraper ,

der Pfad ist erst sichtbar, nachdem Du Dich eingeloggt hast, und zwar oben links in dem breiten schwarzen Querbalken,

 

dort Mouse over Mein Konto & Depot,

dann 3. Spalte >Verwaltung

dort 3. Zeile >Sicherheit

 

PS:

Wenn Du das Maschinenrädchen rechts neben Deinem Beitrag anklickst, kannst Du vielleicht über "Beitrag bearbeiten" Deine Kontonummer noch entfernen; die interessiert in diesem öffentlichen Forum niemanden ...

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

Tja seit Dezember komme ich nicht mehr an mein Konto dran.

Kein Handel, keine Geldtransfers nichts geht mehr.

 

Ich habe diesen neuen SecurePlus Generator erhalten.

Beim alten TAN Generator ist die Batterrie leer.  Zufall halt.

Ich habe den SecurePlus Generator per Papierpost aktiviert, wie das von Consors empfohlen wurde. Online geht es ja nicht.

Das hat Null genutzt. Hätte ich mir sparen können. War totaler Quatsch.

 

Kann das vielleicht mal einer aus der Community an die Consors Geschäftsleitung weiterleiten, damit die aus dem Winter - "schlaff" erwachen und mir als Kunden weiterhelfen?

 

Danke

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Hallo @skyscraper ,

haben sie sich schon die Hilfen, Hinweise u. FAQs angesehen? Das würde helfen. Falls, wider Erwarten nicht, rufen sie doch den Kundenservice an und lassen sich am Telefon navigieren. 

Zum Einloggen benötigen sie (nur) ihre Kontonr., die zugehörige PIN (beides muss Ihnen bekannt sein !) und entweder die SecureApp oder eben den TAN-Generator.

 

Nach dem Lesen der o. g. Hinweise sollte alles weitere problemlos klappen. 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019

habe seit Dez. 2020 das gleiche Problem. Verschiedene Browser auf verschiedenen PC's (u.A. auch Apple) zeigen den Punkt Verwaltung unter "Mein Konto & Depot" einfach nicht mehr an. Es ging schon mal, aber der Punkt ist weg und auch über Umwege (Suchfunktion, andere menüpunkte etc.) nicht zu erreichen. Jetzt steh ich da und möchte mein neues Smartphone aktivieren aber es geht nicht. Der tel. Kundenservice ist auch nicht erreichbar.

Und die diversen Hilfen, Hinweise und FAQs verweisen auch alle nur auf das was eben nicht geht. Prima.

 

Auch wenn die Weboberfläche von Consors ansonste schön gemacht ist.. wichtiger wäre mir dass es funktioniert. Und zwar immer.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 476
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge.

Der beschriebene Fehler ist bekannt. Dieser liegt nicht am Browser oder Betriebssystem, sondern ist ein Bug der von den Kollegen der IT bereits bearbeitet wird. Eine Lösung soll noch im Januar erfolgen.

Die Kollegen vom technischen Support empfehlen für die Zeit bis zur Behebung folgenden Workaround:
Passen Sie manuell den Link oben in der Adresszeile an, dann kommen Sie auch wieder in den gewünschten Bereich.

Die fehlenden Links lauten:

Persönliche Daten: https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Einstellungen/Stammdaten

Sicherheit: https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Sicherheit

Benachrichtigungen: https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Einstellungen/Benachrichtigungen

Aboservice: https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Einstellungen/Aboservice

Berechtigungen: https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Einstellungen/Berechtigungen

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten