abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Leider wird bei Consors seit einiger Zeit das Kerngeschäft erheblich vernachlässigt. Nur wenige Stichworte reichen, um diesen Eindruck zu bekommen. Ich sage nur Ladezeiten, fragwürdige Qualität der Snapshots, monatelang fehlerhafte KGV-Werte bei Auslandsaktien. Der Ausfall heute passt da doch ins Bild. Der ist wie die anderen Mängel auch hausgemacht, denn der Zugang zum Girokonto z.B. hat mit dem Brexit ja nichts zu tun, funktionierte aber trotzdem nicht.

 

Aber trotzdem sind wir Kunden an dem Ärger vielleicht auch mitschuldig: Denn die Bank verändert ihr Profil, nur wir passen nicht auf, ob es noch zu uns passt. Oder anders gesagt: Mit einem iPad auf einer Wiese liegend ist einem der Brexit vielleicht wirklich wumpe Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

 

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2014

Ich bin der Ansicht, dass es mit einer lapidaren Entschuldigung nicht getan ist. Da sollte sich Consors etwas überlegen, ansonsten dürfte sich ihr Verhalten zumindest mittelfristig sehr negativ auswirken.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

Hi All, ich habe den Vorgang bei der BaFin als offizielle Beschwerde "reingereicht". Kann man per Web-Formular machen. Ich denke, wenn wir was erreichen wollen, insbesondere die, die bei der Aktion Geld verloren haben, sollten so viel wie möglich von uns, bei der BaFin aufzeigen, was passiert ist. Sonst werden wir eh nur mit blabla von der Consorsbank hingehalten. Die BaFin kümmert sich um diese Themen, weil es ihre Aufgabe ist, Unregelmäßigkeiten aufzudenken und in Zukunft zu verhinden. Ich trade viel und habe in er Zwischenzeit auch schon viel in den Sand gesetzt, aber aber immer mein Fehler (meistens), abe rhier ist es echt anders und das kann ich nicht akzeptieren, in keinster Weise.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016

An einem solchen Tag nicht auf sein Depot zugreifen zu können ist völlig untragbar.

Das wars und tschüss


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass man schon ab ca. 07:30 Uhr auf der Webseite gar keinen Login Button mehr gesehen hat. Als ich die Seite aufrufte, dachte ich noch, dass mein Browser spinnt bis mir letztlich klar wurde, dass der Login Button tatsächlich entfernt war von der Website.

 

Bei Überlastung habe ich im IT Bereich hohe Antwortzeiten und Timeouts, ABER Buttons verschwinden in der Regel nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Rest der Seite schnell lädt und sauber dargestellt wird!!! Die Werbungen jedenfalls alle online und präsent, aber der Login Button nicht! 

 

Vor allem WO WAR DIE MELDUNG DAZU??!! Wenn der Webserver noch geht, aber der Login nicht mehr, dann informiert doch wenigstens die Kunden SOFORT! Und entfernt nicht einfach den Button!

 

Auf der App konnte ich mich noch halbwegs einloggen, aber das war dann wirklich überlastet. Das Tradegate hat leider gar nicht funktioniert. Erst so am späten Vormittag ging etwas. Aber interessanterweise wurde meine Stop Loss Order um 09:02 Uhr ausgeführt. Und gerade bei ihr habe ich gehofft, dass sie nicht greift. Denn es war SLM Solutions und die hat über Nacht 30% verloren (Eröffnung mit -30%) und hat im Laufe des Vormittags den ganzen Verlust wieder wettgemacht. Wäre ich um 07:30 Uhr reingekommen, hätte ich nämlich die verdammte Stop Loss löschen können :(. Da es ein kleiner Trade war, ist der Verlust mit 630€ verkraftbar, aber trotzdem ärgerlich und vermeidbar gewesen...

 

Was mich aber viel mehr ärgert, ich hatte ein paar Aktien auf der Watchlist, die um 8/9 Uhr bei -10 bis -13% standen und als ich endlich reinkam lag der Kurs bei -2% oder besser. Das waren gute Einstiegskurse, die mir da leider entgangen sind.

 

Ich wollte schon letzte Woche mein Trader-Depot bei einer anderen Bank eröffnen und habe noch gezögert, aber heute hat mir Consors echt einen Grund gegeben. Aber bei anderen Anbietern gab es wohl leider auch Probleme.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Hallo zusammen,

ich habe mich immer noch nicht erholt von heute Morgen. Ich habe einen Knock out Schein, der  mir seit Monaten auf dem Magen liegt. Es  ist ein Put auf den Dax, den ich bei Daxstand 8900 gekauft habe. Heute Morgen wollte ich diesen mit nur ganz wenig Verlust 200 Euro verkaufen. Als Consors endlich wieder funktionierte stand der Dax wieder zu hoch zum Verkaufen. Wenn ich Pech habe, dann kostet mich der Spass 2600 Euro. Da muss einem ja schlecht werden.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015

Hey, besten Dank für die Info. Kannst Du bitte den Link schicken.

 

Danke.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015
Hey, besten Dank für die Info. Kannst Du bitte den Link schicken.

Danke.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015
Antworten