abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015

Das ist der schlechteste Service seit langen. Sie sollten sich überlegen ob Sie nicht das Business wechseln. Grosser Mist hier. Ich werde auf jedenfall wechseln. Habt ihr Super gemacht Consors!!!


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015

Tja, ich hatte den richtigen Riecher und habe gestern abend eine short- Position auf den Dax (kurzlaufender Optionsschein mit hohem Hebel) eröffnet. Natürlich war mir klar, dass ich durch die Volatilitätsanpassung ecetera mit dem Papier nicht reich werde--war aber heute morgen mit bis zu 2000 € im Plus (Positionsgröße gestern abend ca. 500 €).

Als ich den Verkaufsknopf gedrückt habe war die Position noch mit ca. 1700 € im Plus. Und jetzt haltet euch fest: Bis zur Orderausführung hat es über 1,5 h gedauert (!!!!!) und da der Dax natürlich wieder gestiegen ist habe ich den Trade mit ungefähr 100 € minus abgeschlossen. Also 1800 € Verlust....hab ich jetzt den Rekord? I´m not amused!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015

Gibt es nicht die Mögichkeit die Bank zu verklagen. In anderen Branchen würde man seine Lizenz verlieren. Das sind S... hier, aber was will man sagen sind halt F.....


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015
Ach ja--ich sollte noch dazu sagen dass ich erst um 9:08 Uhr verkaufen wollte da mir schon klar war dass um 8:00 Uhr alle Handelssysteme komplett überlastet sind und eine Orderausführung sicherlich dauert. Also die Order wurde um 9.06 Uhr eingestellt und um 10.43 Uhr ausgeführt.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015

Auch die Consors Bank **bleep**. Konnte mein OS Schein auch nicht verkaufen Aktie war über 10% im Minus. Gibt es auch Anwälte hier wo man sich zusammen schliessen kann um die Bank zu verklagen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016

... weil dann , wenn es an der Börse so richtig zur Sache geht, die Damen und Herren hier in die Büsche verschwinden und "wegen technischer Wartungsarbeiten" abschalten.

Das war auch heute so, da ist System dahinter, manchen nenne es auch Betrug. BaFin wirds prüfen 


Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Emotional kann ich das alles verstehen. Was mich angeht, ich konnte heute über den AT-PRO und einen Wettbewerber normal handeln. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass eine OTC Limitorder einige Minuten hing.
Mit relativ langer Online Trading Erfahrung... an einem Tag wie heute muss man damit leider rechnen. Ich bin zwar nicht der IT-Profi, aber stelle mir vor, dass man wirtschaftlich seitens der Anbieter nicht die Kapazitäten vorhalten kann, die an solch einem Tag gebraucht werden. Ich hatte früh z.B. auch Probleme gehabt, die EUWAX oder Onvista zu erreichen. Sicher waren auch noch eine Menge mehr betroffen.
Es gibt natürlich Anbieter, wo man z.B. eine Standleitung mieten kann, das wird aber sicherlich nicht für`n Appel und ein Ei sein.
Übrigens - hat zwar nichts mit der IT zu tun, aber mir sind am letzten Freitag 10.000$ Gewinn storniert worden. Ich trag`s mit Fassung. (Vielleicht machen sich da auch die 25 Jahre Börsenerfahrung bemerkbar.)
Ansonsten kann ich nur alle ermuntern, den konkreten Einzelfall mit den Kundenberatern zu besprechen, ob sich da was machen lässt. Manchmal klappt`s ja.

Gruß
s.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

@Tippvehler Das ist natürlich richtig mies gelaufen bei dir... also momentan bist du weit vorne (bei den Verlusten meine ich) - mein Beileid!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

... wenn das System einer Onlinebank an so einem Tag über so viele Stunden nicht erreichbar ist!

 

Wozu hat man eine Geschäftsbeziehung mit einer Bank, deren Systeme an einem Tag versagen, an dem es ganz besonders darauf ankommt, dass man schnell reagieren kann??

 

Der Brexit-Abstimmungstermin war seit Monaten bekannt, und sogar die Consorsbank hätte sich doch darauf vorbereiten können. Es war doch zu erwarten, dass vor und nach dem 23.06.2016 mit einem erhöhten Handelsaufkommen zu rechnen ist.

 

Aufgrund meiner früheren Erfahrungen mit der Consorsbank wird es wohl auch in diesem Fall so sein, dass die Bank aus ihrer Sicht natürlich alles richtig gemacht hat, keine Verantwortung an dem Systemausfall trägt, und nur der Kunde alles falsch gemacht hat (denn der Kunde hätte ja bereits am 23.06. handeln können...).


Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Ich finde es auch schon sehr fraglich, eine Million Kunden* über Stunden handlungsunfähig zu machen!

 

Für mich sind solche Äußerungen nicht hinnehmbar!

Zitat:*

"Wir hatten bis zum Zehnfachen der üblichen Last, vor allem wegen Aktien-und Derivate-Handelsgeschäften"

 

Auf solche Ereignisse sollte eine Bank wie Consors technisch vorbereitet sein.

So ein Ansturm war abzusehen, Erfahrungen dazu gab es schon einige in der Vergangenheit. Es war nicht das 1. Mal, dass Consors bei einem entsprechenden Ereignis nicht erreichbar war!

Consors hat seinen Kunden erhebliche Verluste eingefahren!

 

*http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/brexit-consors-und-dab-nicht-erreichbar100.ht...

 

Antworten