abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werden zur Zeit Änderungen an der Foren-Software getestet?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Am frühen Morgen war die Darstellung etwas seltsam. Oben erschien ein langer Quelltext. Darunter ein ganz anderes Design. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass ich beim Verfassen eines Beitrages eine Vorschau anzeigen lassen konnte.

 

Vorhin bekam ich beim Versuch auf einen Beitrag zu antworten oder einen neuen zu verfassen eine 404-Fehlermeldung. Nach einigen Minuten klappte es wieder.

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Beide Phänomene traten bei mir auch auf, dieser gelb unterlegte Quelltext bereits gestern oder am Samstag. Die 404-Fehlermeldung hatte ich vor zwei Minuten, erst nach einem erneuten Einloggen konnte ich die Antwort schreiben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Es hat sich wieder was getan. Wenn ich über den Link in einer Benachrichtigungsmail in die Community gelange erscheint beim anschließenden Einloggen folgende Meldung:

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Sigrid_W 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Bug nicht direkt etwas mit der Community zu tun. Klickt man auf "Login" wird man zum Login auf die Seite www.consorsbank.de weitergeleitet. An dieser Stelle scheint der Anker (z.B. das Sprungziel zum neusten Beitrag in einem Thema) beim Erzeugen der Ziel-URL verschluckt zu werden. Fügt man diesen als Hex-Code (%23) in den Link an der richtigen Stelle ein, wird man nach dem Login zum korrekten Ziel weitergeleitet.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Sigird_W,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

die Kollegen der entsprechenden Fachabteilung sind informiert und arbeiten aktuell bereits an der Behebung des Problems. Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte jedoch nicht nachgestellt werden. 

Sobald mir hierzu weitere Informationen vorliegen, werde ich Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderatorin 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Stephan 

 

Bei mir ist er sowohl mit Firefox 66.0.1 (64-Bit) als auch mit Google-Chrome 72.0.3626.121 (64-Bit) reproduzierbar. Er tritt auf, wenn ich den Link in der Benachrichtigungsmail anklicke und mich dann einlogge.

 

Klicke ich zunächst auf 'Antworten' und logge mich dann ein, dann tritt der Fehler nicht auf.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo Sigrid_W,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Leider können wir die beschriebenen Fehler aktuell nicht nachstellen. Wir haben den Sachverhalt an die verantwortlichen Kollegen aus unserem technischen Support weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Sigrid_W,

wie versprochen melden wir uns noch einmal zurück.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen allerdings keine neuen Informationen nennen. Grundsätzlich ist uns bewusst, dass es noch zu Fehlern kommen kann.
Aus diesem Grund bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Wir arbeiten an der endgültigen Behebung.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich habe seit einigen Wochen auch immer wieder die hier beschriebenen Fehlermeldungen und die Consors deshalb auch schon mehrfach darüber benachrichtet. Erfolg bis jetzt - null.

Ich will heute wieder für einen Artikel ein "Like" vergeben - geht nicht, Hinweis - "eröffnen sie ein Konto und melden sie sich an", drücke auf den Button Antwort - wieder Fehlermeldung. Die gleichen Fehler immer wieder. Melde ich mich ab und neu wieder an, geht es plötzlich wieder. Dass diese Voraussetzungen (Konto/Anmeldung) erfüllt sind ist doch selbstverständlich. Es wird langsam Zeit, dass die Consors die Software in den Griff bekommt, mein Vertrauen auf eine sichere Software für den Handel schwindet immer mehr.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@badisch 

[...] Ich will heute wieder für einen Artikel ein "Like" vergeben - geht nicht, Hinweis - "eröffnen sie ein Konto und melden sie sich an" [...]

Meldest Du Dich direkt über die Webseite an, oder gehst Du über den ActiveTrader auf die Webseite? In diesem Fall wird wohl der bereits getätigte Login von der Community nicht erkannt und es wird die besagte Meldung angezeigt. Frustrierter Mann

Ich nutze, um das Problem zu umgehen, die Community nicht im Standard-Browser und melde mich dort "manuell" an. Hat man in diesem Browser nur die Community offen, bleibt man (meist) lange angemeldet.

0 Likes
Antworten