abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist gestalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo Consorsteam,

 

auch ich bin alles andere als erfreut. Testet Ihr das programmierte eigentlich auch selbst oder macht ihr es euch gemütlich und lasst den Kunden testen, der sich dann zahlreich beschwert. Klingt nach KOSTEN sparen. 

Warum ich bei jeden Aufruf der Watchlist persönliche Einstellungen wie alle Anzeigen oder Vollbild darstellen immer wieder einstellen muss kann ich mir nur damit erklären, dass Menschen programmieren, die keine Ahnung haben für was sie etwas programmieren sollen. Liebes Consorsteam, stellt diesen Kollegen wenigsten ein paar Fachleute zur Verfügung.

 

Bitte unbedingt die Programmierung ändern, dass persönliche Einstellungen gespeichert werden.

 

Schade, dass es immer wieder bei UPDATES mehr zu Verschlechterungen als zu Verbesserungen kommt.

60 Antworten 60

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Ja, Finanztreff seh ich mir mal an.

VG


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2016

So eine grottenschlechte Watchlist hätte ich von Cortalconsors niemals erwartet. Da fehlt einem doch jegliches Verständnis. Hat denn vom Management niemand sich dieses Machwerk vorher mal angesehen. Alles was wichtig ist fehlt: Gesamtsumme von Watchlist und Konten, keine Tagesperformance, kein Updatebutton, die Konten können immer noch nicht mit Namen versehen werden, keine Auslagerung in psd, pdf oder excel. Ich habe bisher mit der Watchlist gut arbeiten können und hatte alle wichtigen Daten auf einen Blick. Aber so geht das nicht, das muss umgehend wieder geändert werden und die Verantwortlichen müssen sich bei den Kunden dafür entschuldigen. Ich bin stinksauer.


Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für den regen Austausch.

Auch ich kann Ihnen versprechen, dass wir Ihre Beiträge alle sehen und konstruktive Verbesserungsvorschläge intern mit Hochdruck überprüft werden.

Die Watchlist wurde mit diesem Release bereits an viele Kundenbedürfnisse angepasst. Nichtsdestotrotz wollen wir sie auch zukünftig stetig verbessern und ausbauen. Deshalb haben Sie vielen Dank für Ihre Beiträge.

CB_Mine hat bereits in einem anderen Thread einige Funktionen zusammengefasst, die Ihnen beim Abwickeln Ihrer Handelsgeschäfte zugute kommen.

Auch das Sortieren der Watchlist ist weiterhin möglich. Möchten Sie Ihre beobachteten Werte beispielsweise alphabetisch nach dem Namen sortieren, so müssen Sie lediglich auf "Name" klicken. Schon können Sie die Werte auf- und absteigend nach dem Alphabet sortieren.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2017

CB_Evelin
Community-Moderatorin

"Auch das Sortieren der Watchlist ist weiterhin möglich. Möchten Sie Ihre beobachteten Werte beispielsweise alphabetisch nach dem Namen sortieren, so müssen Sie lediglich auf "Name" klicken. Schon können Sie die Werte auf- und absteigend nach dem Alphabet sortieren.

 

Schön, aber nach jeder Bearbeitung eines Wertes ist die alphabetische Reihenfolge wieder aufgehoben! 

Insgesamt klickt man sich bis zur Verzweiflung. Warum sehe ich die Gesamtwerte nicht in der Vollbildansicht. 

Es bleibt dabei. Diese Neu Interpretation einer Watchliste ist nicht reparabel, zu viel Murks an allen Ecken und Kanten!

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2021

Auch ich bin sehr enttäuscht vom Design und Funktionalität der neuen Watchlist. Als es angekündigt wurde ahnte ich schon, dass die gewohnte Übersicht, die ich mir zurechtgebastelt hatte, verschwinden wird. Aber das es so schlimm wird, hab ich nicht erwartet. Sorry, dieser Schnitt ist zu viel gewesen. Setzt das ganze zurück. Wer alles per Handy erledigt, mag mit der spärlichen Übersicht klar kommen, Aber auf einem Bildschirm ist das ganze nicht mehr informativ und muss mit Klicks und scrollen und blättern bewegt werden. Allein das die Anzeige der möglichen Zeilen jedes mal gesetzt werden muss ist schon Bockmist. Also, Retoure, dann bin ich wieder zufrieden....


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014

lieber Moderator CB_Evelin,

 

Sie müssen keine Verbesserungsvorschläge sammeln, um diese dann umzusetzen! ES GENÜGT VÖLLIG; DIE ALTE WACHTLIST EINFACH WIEDER EINZUSPIELEN UND DAMIT DIESES TRAUERSPIEL ZU BEENDEN!!!!!!!! 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016

Unabhängig von handwerklichen Fehlern der Programmierer wissen sie

selbst am besten, welche Funktionen der Optimierung auf ausschließliche

Smartphonebedienung zum Opfer gefallen sind.

Jetzt um konstruktive Beiträge zu bitten, ist eine absolute Frechheit.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

Mit neuen Änderungen ist tut man sich bekanntlich schwer. Aber als aktiver Trader sind wir auf die angezeigten Werte angewiesen und das neue Design und auch die Funktionalität der neuen Watchlist erfüllt leider nicht unsere Ansprüche. Im Vergleich zur alten Watchlist ist die Übersichtlichkeit verloren gegangen und ohne Vollbildmodus geht es gar nicht und die Konfigurierbarkeit der Werte ist unflexibel geworden.

Der Wunsch die alte Watchlist zurückzubekommen ist auch bei mir groß, allerdings sagt mir die Erfahrung, es gibt kein zurück, wir können als Community die Watchlist helfen zu verbessern.

Aus meiner Sicht würde ich mir folgendes wünschen:

1) Bitte hebt bei der Auswahl der Spalten die paarweise Auswahl der Werte auf und macht alle Felder flexibel konfigurierbar für jeden Nutzer.

2) Ein wichtiger Punkt und von einigen Nutzern bereits erwähnt, die persönlichen Einstellungen müssen abgespeichert werden können!!!

3) Anstelle des editierbaren Kontostand Watchlist würde ich an dieser Stelle lieber wieder den Intraday Gewinn/Verlust sehen wollen.

4) Der angezeigte Name bei den Optionsscheinen ist zu lang, dadurch können weniger Spalten angezeigt werden. Hier bitte im Namen den Emittent / Typ / Basiswert rausnehmen. Diese können als eigene Spalte hinzugefügt werden. Diese Spalten Emittent/Fälligkeit scheint noch nicht zu funktionieren (ist leer).

 

Bitte arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung. Aktuell macht das Traden keinen Spaß mit der neuen unübersichtlichen Watchlist.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Moin nochmal, ich habe gerade die folgende Mail von Consors erhalten, die ich als umverschämtes Schönreden empfinde, die aber den Kern des Ganzen benennt, nämlich das Zusammenlegen der Watchlist mit der APP:

Aber, ich möchte nicht Ihre Arbeit machen, lassen Sie uns bis zur Fertigstellung die alte WL!

 

Guten Tag Herr
schön, dass Sie uns schreiben.
Besten Dank für Ihr klares Feedback. Sie helfen uns damit, noch besser zu werden!
Wir machen uns fortlaufend Gedanken, wie wir es schaffen so viele Kundenwünsche wie nur möglich umzusetzen. Hier ein paar Beispiele welche mit der neuen Watchlist jetzt live sind:
o   Die neue Watchlist bietet viele verbesserte Funktionen beim Einrichten und Bearbeiten der Listen.
o   Die Ansichten der Watchlisten können jetzt individualisiert werden. Das bietet Ihnen viele Möglichkeiten bei der Spalten-Konfiguration.
o   Das Hinzufügen von Werten wurde verbessert, wenn Sie neue Titel in Ihre Watchlist übernehmen möchten.
Aber wir wissen alle: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ihr persönliches Empfinden kann durchaus ein anderes sein.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie unserer neuen Watchlist eine Chance geben und erfolgreich damit traden!
Sie haben Fragen zu den neuen Funktionen der Watchlist? Diese beantworten wir Ihnen in unserem Hilfe & FAQ Bereich.
Aktuell gibt es noch kleine Einschränkungen:
o   Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden, werden vereinzelt noch nicht in der App angezeigt.
o   Teilweise werden in einer Watchlist in der App nicht alle Wertpapiere angezeigt.
o   In der App kommt es temporär zu Einschränkungen bei der Export-Funktion und der Editier-Funktion von Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden.
Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Verbesserung:

Bitte die Kursangaben in der Watchlist wieder 3 stellig anzeigen (wie im Depot auch), nicht nur 2 Stellen hinter dem Komma. Ist nicht ganz unwichtig.

Antworten