abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwendungszweck bei Lastschriften nach 70 Zeichen abgeschnitten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2016

Ich habe folgendes Problem: Der Verwendungszweck wird bei Lastschriften nach ca. 70 Zeichen abgeschnitten. Im Rahmen einer Kontoverifizierung eines Anbieters wird nun aber mittels eines 1-Cent-Lastschrifteinzugs eine Bestätigungs-PIN im Verwendungszweck übermittelt. Diese PIN befindet sich aber im abgeschnittenen Bereich, ich kann daher die Verifizierung nicht abschließen.

 

Gibt es einen Trick den vollständigen Verwendungszweck der Lastschriftbuchung sichtbar zu machen?

 

Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert:

• Weboberfläche am PC mittels Online-Banking und auf Details klicken,

• Ansicht des Quelltextes der Webseite am PC beim Online-Banking,

• Export als CSV, Excel und PDF,

• Ansicht in der App auf dem iPhone,

• Kontoabfrage mittels Online-Banking-Software (ALF-BanCo)

 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2022

Hallo @Adam_HB,

 

vielen Dank für Ihre Frage.

 

Der Fehler bei der Anzeige des Verwendungszwecks ist uns bekannt und die IT arbeitet bereits daran das Problem zu lösen.

 

In der Zwischenzeit können wir gerne für Sie den vollständigen Verwendungszweck herausfinden. Wenden Sie sich hierfür bitte an die Kundenbetreuung und die soll dann einen Case an Payment erstellen. Für eine schnelle Zuordnung halten Sie bitte Ihre Kontonummer und die Buchungsdetails bereit. Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00.

 

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

 

Viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4514
Registriert: 06.02.2015

@Adam_HB 

Eventuell kann es helfen, wenn du für das entsprechende Konto den Finanzplaner aktivierst. Zumindest bei mir wird der Verwendungszweck, bei aktiviertem Finanzplaner, nicht nach 70 Zeichen abgeschnitten. Bei einem Konto, bei dem der Finanzplaner nicht aktiv ist, wird der Verwendungszweck nach 70 Zeichen abgeschnitten.

 

Antworten