abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminplanung & Changelog bei Systemarbeiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Gibt es hier irgendwo eine Seite wo man sich informierten kann:

- über die geplanten Termine

- über die Changes und  insbesondere neue Features

 

Oder muss das jeder Kunde selbst per Zufall herausfinden?

17 Antworten 17

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @expat,

 

da am Samstag durchgeführten Änderungen findet man hier.

 

wünsche einen schönen Sonntag

JB4711


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Gemäss Verlautbarung der Consorsbank in o.g. Link änderte sich diesmal für die Kunden "Nichts" (*). Anders ausgedrückt: Von den von den Moderatoren hier immer wieder beworbenen "Ideen" wurde keine einzige grössere umgesetzt. Zumindest keine, die die Kunden betrifft - und andere vermute ich dort nicht. Gern lasse ich mich aber korrigieren.

 

(*) Ausser, dass sie stärker überwacht werden ("regulatorische Anforderungen"), was aber lange nicht Consors-exklusiv ist, sondern alle Bankkunden in zur Zeit ca. 100 Staaten betrifft. Dazu gleich ein separater Beitrag.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@expat@jb4711  soweit ich es sehen kann (oder irre ich mich - hihi), haben sie das Design bei "watchlist" anschaulicher gestaltet, farblich die einzelnen Pos. abgesetzt/ hinterlegt; dito. in den Depots. Das ist doch schon x etwas.

 

Die nicht vorhandene Trennungen der einzelnen, verwaltenen Depots bleibt allerdings bestehen. Eine Änderung hier könnte doch nicht so schwierig sein, schwarze Trennungsstriche einziehen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Das ist mir auch aufgefallen. Farben, Kontrast und/oder Auflösung der Grafiken scheint verbessert worden zu sein. Ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob das mit der Beleuchtung zusammenhing 😉 Scheint dann aber wirklich besser geworden zu sein.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Es ist etwas merkwürdig. Vor den Systemarbeiten, Freitag letzte Woche, konnte man unter dem Link "digitale Pause" nachlesen, dass lediglich das Design der Anzeigen für Rohstoffe und Devisen an das neue Web-Design angepasst werden soll.

 

Das steht da jetzt nicht mehr und die betroffenen Seiten sind noch im alten Design...

 

Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Das liegt daran, dass der Linkname "DigitalePause" sehr ungünstig gewählt, weil statisch ist. Sobald der Inhalt aktualisiert wird, ist der alte Inhalt weg. Aus diesem Grund baut man bei solchen Links normalerweise das Datum oder ein anderes dynamisches Element mit in den Namen ein...  Oder man schreibt ein richtiges Changelog, das ähnlich wie ein Blog aussieht, d.h. jeweils nicht ersetzt, sondern um neue Einträge ergänzt wird. Mit Datum und Uhrzeit.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2017

Nach letztem WartungsCheck ( 07.10.17) lässt sich die App Consorsbank auf dem Ipad nicht mehr updaten....iPhone funktioniert!

Wann wird das behoben?

 

Lösung: App löschen vom Ipad und aus App Store neu laden....na ja......es geht wieder

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Lustigerweise gab es in der App schon seit einiger Zeit den Hinweis auf die Digitale Pause, und dort war auch ausführlich beschrieben, was sich ändert. Jetzt kommt man da nicht mehr dran - Screenshot hab ich natürlich nicht gemacht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2016

Guten Tag,

 

ich möchte meinen Vorrednern hier uneingeschränkt recht geben. Es hätte einige Änderungen am Design, vor allem bei den Snapshots für Rohstoffe, Fonds usw. in Kraft treten sollen. Diese hätten an das neue Design angepasst werden sollen. Dies war auch in den Ankündigungen für die "Digitale Pause" zu lesen, ist aber durch die Aktualiserung des Beitrags wieder verschwunden. Vermutlich auch deswegen, weil diese Änderungen dann doch nicht stattfinden sollten. Das ist sehr schade. Für die Zukunft würde ich mir von der Consorsbank wünschen, dass Änderungen, die angekündigt werden, auch vollzogen werden. Eine gute Planung sollte man als Kunde erwarten können.

 

Außerdem wäre es toll, wenn diese kleinen Änderungen - farblich etwas heller usw. - endlich aufhören würden und nunmehr ein paar "größere" Neuerungen umgesetzt werden würden. Dies ist aber natürlich nur meine eigene Meinung. Mich persönlich stört seit Langem dieses zweigeteilte Design (altes und neues Design). Hier sollte der hundertprozentige Schritt hin zum neuen Design vollzogen werden, damit man als Kunde die Möglichkeit hat, alle anstehenden Aufgaben einheitlich erledigen zu können. Auch könnte sich das Auge dann an ein harmonisches Design gewöhnen.

 

Viele Grüße

Buntili

Antworten